Markus Schubert | 1. Bundesliga

Schubert soll Mittwoch wieder einsteigen

29.01.2020 - 09:50 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Wie "Bild" und "Sky Sport News HD" vermelden, soll Torhüter Markus Schubert vom FC Schalke 04 am Mittwoch wieder das Training aufnehmen. Die Einheit selbst ist nicht-öffentlich.


Am Dienstag musste der Schlussmann wegen Patellasehnenproblemen mit den Übungen aussetzen. Eine Spritze soll nun helfen, dass der 21-Jährige in den Kreis seiner Mannschaftskollegen zurückkehren kann.

Offen bleibt, ob der Keeper bis zum Spiel am Freitag (20:30 Uhr) gegen Hertha BSC einsatzfähig ist. Trainer David Wagner hat sich jedoch ohnehin noch nicht darauf festgelegt, wer gegen die Hauptstädter im Tor stehen wird. Gut möglich also, dass Schubert, auch wenn er fit sein sollte, durch Alexander Nübel ersetzt wird.

Quelle: bild.de | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
44% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.01.20

    Und jetzt werden Patellasehnenprobleme weggespritzt.. einen Tag nachdem man gemerkt hat das der Versuch der Finte zu billig war oder wie?

  • 29.01.20

    Schwachsinn was hier viele von sich geben.. Diejenigen, die jetzt Nübel als Judas und sonst was bezeichnen sind genau die, die ihre Klappe als erstes aufreisen wenn Schalke wegen einem Schubertpatzer im Saisonendspurt das internationale Geschäft verpasst. Für Schalke geht es um viel mehr, als jetzt mitten in der Saison dem designierten kommenden Stammtorhüter Spielpraxis mit Hinblick auf die nächste Saison zu geben. Da hängen mit der Qualifikation für die Europa League, wenn nicht sogar die CL (was ja keineswegs ausgeschlossen ist) Millionen dran.
    Wagner und sein Team werden die letzten Wochen beide im Training schon genau beobachtet haben um einschätzen zu können, wer ihnen in dieser Saison mehr weiterhelfen wird um die Ziele zu erreichen! Und wenn das Nübel sein sollte, dann kann ich den ganzen Aufstand gegen ihn nicht verstehen. Schalke hat es mal wieder verpasst, ein Talent frühzeitig lang an sich zu binden. Er hat seinen Vertrag eingehalten und fertig.

  • 29.01.20

    Ich bin Schalke Fan seit dem ich denken kann und natürlich ist es schmerzhaft zu erfahren, dass uns Nübel verlässt. Doch jetzt zu behaupten er solle weiterhin auf der Bank bleiben ist Schwachsinn. Er war sowohl auf, als auch neben dem Platz stets professionell. Hat sich in der Vorsaison den Platz zwischen den Pfosten, als Nr.1, mehr als nur verdient und die Kapitätsbinde war kein Druckmittel, sondern ein Verdienst, den der Junge sich erarbeitet hat. Und dass er des Amtes enthoben wurde, war keine Bestrafung, sondern ein Schutz vor medialem Druck und vor dummen verhassten Anhängern. Und dass er seinen Vertrag nicht frühzeitig verlängert hat ist nicht seine Schuld. Da hat Herr Heidel einfach gepennt und nicht die nötige Weitsicht gehabt. Somit ist seine Entscheidung mehr als nur legitim und ich gönne es dem Jungen, da er ein guter Torwart ist und mit dem richtigen Verein, und das ist der FC Bayern für deutsche Torhüter, das Potenzial hat mal Weltklasse zu werden. Er will einfach den nächsten Schritt machen und der Zeitpunkt ist ideal. Er ist immer noch besser als Schubert und auch, wenn der Nübel aktuell nicht in der besten Verfassung ist, was man von Schubert auch behaupten kann, brauchen wir den Nübel um den Anschluss an Europa nicht zu verlieren.

  • 29.01.20

    Einfach den ins Tor stellen, der besser mental mit den Rückschlägen umgehen kann. Beide haben Fehler gemacht. Beide haben ihre Schwächen u.a bei hohen Flanken.

    Würde aber Schuberts Fehler gegen Bayern auch nicht zu hoch hängen. Das war auch sonst eine ganz schwache defensive Leistung, entweder man wächst da als Torhüter über sich hinaus oder man schaut genauso doof aus der Wäsche wie der Rest der Mannschaft.

  • 29.01.20

    Hier wird ja sehr viel Küchenpsychologie betrieben. Warum sollte Schubert eigentlich nicht angeschlagen gewesen sein? Als wenn das komplett utopisch für einen Profitorwart wäre...

    Und wenn er heute wieder einsteigen kann und heute und morgen normal mittrainiert, würde das ja wohl locker reichen, um am Freitag in Berlin zu spielen.

    Daher halte ich es für konstruiert, dem Verein und/oder Spieler zu unterstellen, etwas zu erfinden, um eine vermeintliche Entscheidung pro Nübel leichter vermittelbar zu machen.

  • 29.01.20

    @Thilo, mal mehrgleisig denken :)

  • 29.01.20

    sieht so aus als würde nübel ins tor zurückkehren, auch wenn ich ihm den platz auf der bank gönnen würde ...

  • 29.01.20

    Am Freitag heißt es: Schubert noch nicht 100 % fit,deswegen steht Nübel im Kasten. Is klar?

  • 29.01.20

    Kann mir gut vorstellen, dass die Verletzung ein Vorwand ist, Nübel wieder ins Tor zu stellen, um Schubi dem Druck der Öffentlichkeit zu nehmen. Bin gespannt auf Freitag.

    • 29.01.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 29.01.20

      Hoffe, dass Schalke den Mut hat, zu einer Entscheidung zu stehen, ohne auszuweichen. Alles andere, wäre auch für mich, als Schalker, eine absolute Enttäuschung.

    • 29.01.20

      "Der Judas" ist ein Verräter: Kannst du der Community erklären wo Nübel Schalke betrogen hat? Würde mich mal interessieren.

    • 29.01.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 29.01.20

      Ich sehe ihn nicht als "Judas". Denke vielen Schalkern stößt es nur böse auf, dass zum wiederholten male ein Schalker Spieler ablösefrei geht und diesmal wieder zum FCB.

    • 29.01.20

      Er wird dafür gehasst, dass er einfach nur seinen Vertrag erfüllt. Richtig gut ihr Schalker!
      Euch passt es doch nur nicht, dass ihr wieder einen Spieler nicht halten konntet und keine Ablöse kassiert habt bzw. die Bayern wieder zugeschlagen haben.

    • 29.01.20

      moe593, lies doch bitte einfach meinen Kommentar.

    • 29.01.20

      Ich bin kein SchalkeFan.

      Aber ich denke dass Nübel eine neue Schalker Mannschaft als Leitfigur tragen sollte. Und indem er die Kapitänsbinde annahm, schien es für den Fan so als hätte er diese Rolle angenommen. Daher fühlt sich der Wechsel für den SchalkeFan vielleicht wirklich wie ein "Akt des Judas" an. Grade weil die Neuer-Geschichte relativ ähnlich war.

      Ob man als Schalke 04 einem Nachwuchstorwart, der keine 2 Jahre performed hat gleich die Binde aufbürden muss, um ihm mit diesem Vertrauensbeweis zum Bleiben zu bewegen steht auf einem andere Blatt Papier. Sicherlich auch nicht das beste Substitut für ein sportliches Konzept.

    • 29.01.20

      @ Linus der Kommentar kam während ich meinen geschrieben habe, sorry :)

    • 29.01.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 29.01.20

      Puh thilo tut mir leid aber schon lange nicht mehr so einen Schwachsinn gelesen. Als neutraler Betrachter muss man ganz klar sagen nübel hat seinen Vertrag erfüllt was in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist. Er hat alles offen kommuniziert auch das ist heute zutage nicht Gang und gebe. Er hat soweit ich dass vor dem Fernseher beurteilen kann in jedem. Spiel 100% gegeben. Gegen Frankfurt vlt sogar das ein oder andere Prozentchen zuviel.
      Dass du dir als Schalke Fan ein bisschen auf den Schlips getreten fühlst kann ich ein Stück weit nachvollziehen aber dann Leute als Judas zu bezeichnen zeugt jetzt nicht unbedingt von großer Klasse.
      Und wenn du vertrauen und Dankbarkeit als Argumente nimmst fang doch lieber mal bei dir an und sei dankbar dass er seinen Vertrag erfüllt.

    • 29.01.20

      @Thilo: Ohne Nübel würde dieser "große Klub" wohl in Liga 2 Spielen mit dem "großen" HSV und Stuttgart!
      Führungsrollen erarbeitet man sich, man bekommt sie nicht geschenkt, in einem katastrophen Jahr, war Nübel einer der wenigen die groß aufgespielt haben und der sich gegen den Abstieg gestemmt hat!
      Schalke hat es selber verpasst ihn mit einem neuen Vertrag auszustatten! Schalke hat mit Nübel gespielt und ihn zappeln lassen!
      Nun ist es zu spät gewesen und der Fisch ist vom Haken, selber Schuld!

    • 29.01.20

      @kiese das muss ich aber dazu sagen, dass niemand wissen konnte, dass ein Nübel so gut aufspielt. Natürlich verlängert man nicht ins blaue hinein und wartet gute Leistungen an. Ich verweise hier auf den Beitrag von seinem Berater, er hat ein Interview gegeben. Was man davon wiederum halten soll, bleibt jedem selbst überlassen.

    • 29.01.20

      @Linus wenn man vertrauen hat und potenzial sieht, verlängert man schon und wartet nicht bis zum letzten Vertragsjahr. Nübel wird nicht viel verdient haben, wäre also sehr gering gewesen das Risiko.
      Die Fans können da natürlich auch nichts für, aber Nübel jetzt so zu behandeln ist leider typisch Schalke

    • 29.01.20

      Mit einem Wort "Peinlich" Thilo.
      Der Spieler erfüllt seinen Vertrag, macht nicht einen auf Dembele usw.
      Er macht das, wofür er unterschrieben hat, nicht mehr und nicht weniger.
      Es ist seine freie Entscheidung was er danach macht und muss nicht nach den Wünschen der Fans handeln.

    • 29.01.20

      Jetzt reiß dich aber mal zusammen, charls.

      Thilo, hat doch sogar ausgeführt, warum er ihn als Judas sieht. Dass er als SchalkeFan da in seinem Denken sehr stark gebiased ist, dürfte sogar ihm selbst klar sein. Aber die Meinung als "Peinlich" darzustellen, ist wirklich nicht sehr stilvoll.

    • 29.01.20

      Es ist aber die Wahrheit, jemanden als Judas zu bezeichnen ist einfach peinlich!
      Egal was für Schwachsinnsgründe er da vorlegt

    • 29.01.20

      Trifft es ziemlich genau. Wenn man nun schon ein Judas ist, wenn man seinen Vertrag ordnungsgemäß erfüllt, können wir zusammenpacken oder?
      Da helfen auch keine anschließenden Erklärungen, was man sich als Fan von ihm erwartet hätte, für was er eigentlich dankbar sein müsste, usw.
      Deshalb bleibt es für mich peinlich.
      Wenn du das auch so siehst wie er, alles ok.