Markus Schubert | 1. Bundesliga

Schubert wechselt zum FC schalke

05.07.2019 - 18:22 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Markus Schubert wechselt von Dynamo Dresden zum FC Schalke 04. Der junge unterschreibt beim Bundesligisten einen langfristigen Vertrag bis 2023. Darüber hinaus soll der Kontrakt laut "Sport1"-Informationen eine Ausstiegsklausel enthalten.


"Wir sind sehr froh, mit Markus Schubert ein außergewöhnliches Torwarttalent verpflichtet zu haben", kommentiert Sportvorstand Jochen Schneider den Transfer. "Ein wichtiger Faktor bei der Verpflichtung von Markus war das Urteil unseres Torwarttrainers Simon Henzler, der große Stücke auf ihn hält", so der Funktionär weiter.

"Ich bin absolut davon überzeugt, hier meinen nächsten Schritt machen zu können und habe meine Entscheidung aus vielen Anfragen sehr bewusst getroffen: Ich hatte tolle Gespräche mit den Verantwortlichen, genauso hat mich Torwarttrainer Simon Henzler mit seinen Vorstellungen von Torwarttraining begeistert" gibt Schubert zu Protokoll.

"Schalke 04 verbinde ich mit tollen Fans, Leidenschaft, Ambitionen und ehrlicher Arbeit: Damit kann ich mich zu 100 Prozent identifizieren. Ich werde alles geben, dass Schalke 04 erfolgreich sein wird, und freue mich riesig auf die Aufgabe", ergänzt der Keeper.

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
11% KAUFEN!
77% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.07.19

    ..vorher nochmal verlängern (wie ein Stefaniak) und die Ressetiments wären weitaus geringer gewesen.
    Man "muss" es nur wollen..

  • 06.07.19

    Wie hoch ist die Ablöse?

  • 05.07.19

    In 2 Jahren ist Schubert der bessere Nübel! Von daher für mich ein super Transfer, jeder der den Jungen über mehrere Spiele gesehen hat, weiss das der Junge auf den Platz gehört! Auf der Bank kann sich ein Torwart nicht steigern (Schöne Grüße an Hamann).

    • 05.07.19

      Cool, du kannst also in die Zukunft blicken? Wird es richtig übel mit Trump oder wie ist die Lage in 2 Jahren? Danke dir :)

    • 05.07.19

      Keine Angst, Trump wird sich kein Trikot anziehen. Von daher wirds auch nicht übel. Meine Prognose als Vorhersage anzusehen schmeichelt mir, bin aber nicht übermenschlich. ;)

    • 06.07.19

      Doch. Manchmal ist martinez20 schon ganz schön funny. ;)

    • 06.07.19

      Nein ich finde es nur immer wieder lustig, wie man behaupten kann, dass ein Spieler in 2 Jahren viel besser sein wird als ein anderer. Woher nehmt ihr diese Info? Spieler können sich so unterschiedlich entwickeln. Willst du Beispiele? Marin, Emre Messi Mor z.b. Kurt, ja auch bei Götze hätte man sich die Entwicklung anders vorgestellt. Von daher finde ich solche behauptungen Lachhaft, weil sie absolut haltlos sind. Vielleicht reißt er sich zwei Mal hintereinander das Kreuzband wie Badstuber und dann? Man hätte ja schreiben können: Schubert hat das Potential, besser als Nübel zu werden aber dieses pauschale: ich habe die magische Miesmuschel gefragt, Schubert wird in 2 Jahren der bessere Nübel sein entzieht sich leider jeglicher realistischen Information, außer man kann in die Zukunft blicken.
      Fazit: Du hast Recht, ich habe keine Ahnung wer in 2 Jahren wieviel besser ist, aber das würde ich mir auch nie anmaßen

    • 07.07.19

      Naja am Ende auch etwas "Wortklauberei", zu behaupten, dass sein "Potential"größer sei ist genauso falsch wie zu sagen, dass er in 2 Jahren besser ist. Das Potential der beiden kann doch hier auch niemand objektiv bemessen, zumal auch das Potential sicher bei Beiden sehr davon abhängt wie sie sich mit der Mannschaft entwickeln usw.. Und Nübel wird doch schon als "neuer Neuer" gehandelt, damit wäre er der neue Weltbeste TW, ist die Steigerung dann "Weltbesterer" ?

      Man kann der Meinung sein oder den Spieler besser finden, keine Frage aber trotz allem sind solche Aussagen generell wohl eher nur die eigene Meinung und wenig "fundiertes Fachwissen". Im Gegenzug muss man aber auch sagen, dass es hier ja auch oftmals nur um eigene Meinungen geht, folglich auch egal wie man es schreibt. Ob es am Ende stimmt oder so kommen wird weiss ohnehin niemand... vielleicht hat er recht, vielleicht nicht...

      Aber nur weil jemand der Meinung ist wird es nicht gleich zum Fakt, also lass ihm doch seine Meinung, kannst ihm ja widersprechen, aber die reine "Formulierung". ändert daran nix.

    • 07.07.19

      Naja aber die Formulierung: In 2 Jahren ist Schubert der bessere Nübel wirkt auf mich nicht wie eine eigene Meinung, sondern wie ein Fakt den er da auftischen möchte. Da gibt es ja so ein paar Hilfswörter, die auch erkennen lassen, dass es seine eigene Meinung wäre wie zum Beispiel: in meinen Augen hat Schubert das Potenzial besser als Nübel zu sein. Das klänge dann weniger wie ein deprimierter Schalker, der schon sagt: den Kübel brauchen wir hier nicht, wir haben jetzt einen Viiiel besseren. Denn faktisch belegbar ist das definitiv nicht und darauf habe ich hingewiesen. Klar hat hier jeder seine eigene Meinung, aber ich finde, dass man das in diesem Beispiel auch gerne hätte kennzeichnen können. Sonst wirkt "in 2 Jahren ist x besser als y" wirklich wie Kaffeesatzlesereise..

  • 05.07.19

    Also der Stamm-TW und der 3. TW der U21 nun bei Schalke. Wieso wechselt man da hin an Schuberts Stelle als Top-Talent? Weiß der mehr wegen Nübel oder stellt er sich einfach dem Konkurrenzkampf? Seltsam. Da hätte es mit Augsburg oder Düsseldorf etc doch bessere Optionen geben können...

    • 06.07.19

      Vermute mal, dass man auf Schalke mit einem Abgang Nübel's zur nächsten Saison rechnet und dann mit Schubert und Fährmann, der dann zurückgekehrt ist, einen Kampf um den Stammplatz austrägt.

    • 07.07.19

      @El-Serpiente
      Glaube nicht, dass Augsburg oder Düsseldorf so gut zahlen wie Schalke, zudem dürfte kommende Saison auch sportlich der S04 besser abschneiden als beide genannten, vermute Ich, denn fürs Düsseldorf wirds sicher ne harte Saison und Augsburg war letzte Saison auch mehr als wackelig.

      Außerdem wieso sollte ein Profisportler einem Konkurrenzkampf aus dem Weg gehen? In der U21 stellt er sich dem Duell ja auch, zudem ist aktuell ja ein Ende bei Nübel in Sicht. Er macht momentan nicht den Eindruck als würde er verlängern, also sieht Schubert "das Licht am Ende des Tunnels" ja schon, denn dann wäre er wohl ab 2020 die neue Nr.1, wenn er den Kampf diese Saison verlieren sollte.

      @Radek_Latal
      Na ehrlich gesagt finde Ich die Verpflichtung von Schubert als eine der schlauesten Aktionen von Schneider bisher. Man hatte bisher keinerlei Druckmittel oder Argumente in den Verhandlungen mit Nübel, wo man es ja eben verschlafen hat früh genug zu verlängern. Nun hat man einen adäquaten Nachfolger geholt der ggf. das Potential hat, Nübel auch kommende Saison schon den Kasten streitig zu machen, gerade mit Blick auf einen möglichen Abgang Nübels 2020. Streng genommen könnte es sich ja für Schalke auch mehr lohnen im Umbruchsjahr sogar schon auf Schubert zu setzen, denn der wird dann ja auf lange Sicht erstmal bei Schalke bleiben, erhöht also den Druck auf Nübel und unabhängig davon wie sich Nübel dann entscheidet ist Schalke auf der Position zumindest schonmal abgesichert.

      Und selbst wenn er kommende Saison nur Nr.2 sein sollte kann er sich schonmal im Training beweisen, die Mannschaft kennenlernen, Trainer und Verantwortliche kennenlernen und muss dann quasi "nur" eine Saison sich hinten anstellen.... im Vergleich zu vielen U23 Torhütern die aus den eigenen Jugendabteilungen oftmals als Nr. 3 mit hochgezogen werden ist 1 Jahr am Ende doch eine überschaubare Zeit. Viele der anderen Jung-TW sehen das Tor gefühlt nie.

      Und ab 2020 hat man dann ja Ralle zurück, wobei da sicher auch die Frage ist, ob er sich mit dem Platz als Nr.2 zufrieden gibt, aber sonst kann man ggf. immer noch ne neue Nr.2 suchen, aber immerhin ist die Nr.1 Frage geklärt.