Markus Suttner | 1. Bundesliga

Chancen auf eine Rückkehr in den Kader

07.11.2019 - 18:25 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Im bevorstehenden Aufeinandertreffen mit dem FC Schalke könnte Linksverteidiger Markus Suttner in den Kader von Fortuna Düsseldorf zurückkehren. Wie Cheftrainer Friedhelm Funkel auf der heutigen Presserunde verlauten lässt, ist der Österreicher nach seinem Muskelfaserriss im Adduktorenbereich wieder vollständig hergestellt.


Eine endgültige Entscheidung, ob er den 32-Jährigen im Duell mit den Knappen (Samstag, 15:30 Uhr) in das 20-köpfige Aufgebot berufen wird, lässt der Coach hingegen offen.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.11.19

    Hat letzte Saison einen guten Eindruck hinterlassen. Aktuell scheint sich das Düsseldorfer Team jedoch mehr oder weniger gefunden zu haben, sodass kein großer Wechselbedarf bei Funkel bestehen sollte. Wie sehen die Düsseldorfer Fans seine Chancen auf zukünftige Einsätze?

    • 07.11.19

      "Gefunden" ist viel gesagt. An den letzten vier Spieltagen haben vier verschiedene Spieler im linken Mittelfeld gestartet. Man steht mit 10 Punkten ganz okay dar, man muss aber auch konstatieren, dass die Siege gegen Mainz und Köln eher an den unglücklichen und verunsicherten Gegnern lagen. Angesichts des Spielplans ist es gut möglich, dass Suttner für stärkere Defensivarbeit mal in die Startelf rutscht, ähnlich wie gegen Bremen am ersten Spieltag.