Markus Suttner | 1. Bundesliga

Noch kein Training – Härtetest am Donnerstag

26.02.2020 - 19:30 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Für Düsseldorfs Markus Suttner wird es im Hinblick auf das Heimspiel gegen Hertha BSC eng. Denn die Partie findet bereits am Freitag statt, und am Mittwoch konnte der 32-Jährige noch nicht mit der Mannschaft trainieren. Seit der vergangenen Auswärtspartie beim SC Freiburg klagt Suttner über Knieschmerzen.


"Er hat heute nicht mit der Mannschaft trainiert", bestätigte Fortuna-Coach Uwe Rösler im Rahmen der Pressekonferenz. Einen sicheren Ausfall von Suttner bedeute das aber (noch) nicht. "Das habe ich nicht gesagt. Ich habe den Stand der Dinge gesagt, den Ist-Zustand. Und der ist: Er hat nicht trainiert."

Reichen könnte es noch, sofern der Österreicher am Donnerstag wieder voll mitmachen kann, wie Rösler erklärte. "Wenn er morgen gut trainiert, dann hat er eine Chance." Ob das allerdings der Fall ist, steht momentan noch in den Sternen.

Fortuna Düsseldorf: Alternativen stehen parat

Um einen möglichen Ausfall von Suttner abzufangen, steht zum einen der zentrale Abwehrspieler Mathias Jörgensen, genannt Zanka, bereit. Doch auch Niko Gießelmann, der wie Suttner etatmäßiger Linksverteidiger ist, darf sich Chancen ausrechnen, kam er doch bereits gegen Freiburg für Suttner in die Partie.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!