Markus Suttner | 2. Bundesliga

Wechsel in die Premier League

13.07.2017 - 11:01 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: Max Hendriks

Was sich bereits vergangenen Monat andeutete, ist nun perfekt: Markus Suttner verlässt den FC Ingolstadt in Richtung England, schließt sich ebenso wie zuvor schon Pascal Groß Aufsteiger Brighton Hove & Albion an.


Wie die Schanzer verlauten lassen, habe der englische Klub sämtliche Forderungen des FCI für einen Transfer Suttners erfüllt, daher nun die Einigung. Wie die "Bild" berichtet, handle es sich bei der schlussendlichen – und aus Vereinssicht rekordträchtigen – Ablösesumme um die von Ingolstadt geforderten 4,5 Millionen Euro.

Auf der vereinseigenen Homepage erläutert der Österreicher seinen Wechsel: "Auch wenn der Schritt nicht leichtfällt, ist der Reiz, für Brighton & Hove in der Premier League aufzulaufen, einfach zu groß. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und wünsche den Schanzern alles erdenklich Gute für die neue Saison."

Mit 31 Einsätzen, in denen ihm vier Treffer und fünf Vorlagen gelangen, gehörte der 30-Jährige zu den zentralen Akteuren in der vergangenen Saison für den FCI.

Quelle: fcingolstadt.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.07.17

    Dass da kein Bundesligist zugeschlagen hat wundert mich doch sehr. War mMn letztes Jahr ein mehr als solider Spieler. Auch wenn der Abschied am Ende stand finde ich nicht, dass Suttner zu schlecht für die 1. Bundesliga gewesen wäre.