Markus Suttner | 1. Bundesliga

Weitere Zukunft ist noch nicht geklärt

01.05.2019 - 10:21 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Winter mehr oder weniger als Notnagel für die Position des Linksverteidigers von Brighton & Hove Albion ausgeliehen, hat Markus Suttner bei Fortuna Düsseldorf einen guten Eindruck hinterlassen, auch wenn er bislang auf lediglich fünf Pflichtspiele kommt. Noch ist offen, ob er eine Zukunft am Rhein hat. Das Leihgeschäft endet im Sommer.


Lutz Pfannenstiel macht gegenwärtig noch keinen Haken hinter die Personalie. "Markus hat sich immer gut gezeigt, wenn er gespielt hat, er ist super akzeptiert in der Mannschaft", urteilt der Sportvorstand. In Diego Contento, der sich nach auskuriertem Kreuzbandriss wieder im Mannschaftstraining befindet, hat der Manager allerdings schon einen (bis 2020 an den Klub gebundenen) Ersatzmann für Stammkraft Niko Gießelmann im Kader.

Suttner selbst lässt derweil anklingen, dass er sich mit einem Verbleib in Düsseldorf anfreunden könnte. "Mir macht's viel Spaß hier in Düsseldorf", so der 32-Jährige, der beim 4:1 gegen Werder Bremen seine Torpremiere im Trikot der Flingeraner feierte.

Aber: "Es liegt ja nicht nur an mir. Ich habe noch ein Jahr Vertrag in Brighton, habe mit dem Klub noch keinen Kontakt gehabt." Zunächst einmal gilt der Fokus jetzt ohnehin den letzten drei Saisonspielen, um "gar nicht erst negative Stimmung aufkommen" zu lassen.

Quelle: rp-online.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE