Markus Weinzierl | FC Augsburg

Vertrag nur für die 1. Liga gültig?

24.10.2018 - 10:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der Auftrag ist klar: Markus Weinzierl soll den VfB Stuttgart, den er als Schlusslicht der Liga übernommen hat, in freundlichere Tabellengefilde führen. Ein etwaiger Gang in die 2. Bundesliga ist mit dem 43-Jährigen vertraglich nicht vorgesehen – das berichtet jedenfalls die "Sport Bild". Ihren Informationen zufolge gilt das bis Sommer 2020 laufende Arbeitspapier nur für das deutsche Oberhaus.


Weinzierls Einstand bei den Schwaben am vergangenen Wochenende misslang deutlich. 0:4 musste sich sein Team daheim dem Kontrahenten aus Dortmund geschlagen geben, besonders in Halbzeit eins hatte der VfB den Borussen kaum etwas entgegenzusetzen. Beim nächsten Gegner handelt es sich erneut um einen Champions-League-Teilnehmer: Stuttgart gastiert am Samstagabend bei der TSG 1899 Hoffenheim.


  • KOMMENTARE
  • 24.10.18

    Naja Wolf hatte man ja schon und der sitzt jetzt in Hamburg.

    Generell hat man sich mit seinem Verhalten was den Trainer angeht weder beim HSV noch beim VfB mit Ruhm bekleckert. Wie ich vorher shcon geschrieben hatte war der Zeitpunkt reichlich dämlich...dass es gegen den BVB nicht reichen würde trotz LSP war eigentlich offensichtlich und nun hat man statt „neuer Trainer“ Euphorie dirket wieder den erste Dämpfer bekommen und jetzt steht die TSG vor der Tür, die auch keine Laufkundschaft ist....könnte also statt Euphorie eher zu Tristesse werden in Stuttgart.

    Weinzierl ist sicher kein schlechter, aber das Startprogramm ist sehr undankbar für eine völlig am Bodne liegende Mannschaft.... wäre ggf. schlauer gewesen erst mit einer Interimslösung zu arbeiten und gegen Gegner auf Augenhöhe mit einem neuen Trainer zu starten. Bin gespannt ob oder wann er die Kurve kriegt, auf dem Papier ist der Kader gar nicht so schlecht wie er bisher gespielt hat.

    Prinzipiell muss man wohl sagen, ist die 1. Liga Klausel wohl egal, da man bei einem Abstieg wohl ohnehin nicht mehr mit ihm planen würde, zudem dann eh ein neuer Kader und Trainer her müsste.

    Dneke Potential ist eig. vorhanden in Stuttgart, aber das dachte man bei WOB auch öfter in dne letzten Jahren und eig war dies auch nur ein teurer Graupenhaufen.

  • 24.10.18

    Glaube da hätte man einen besseren Trainer finden können, naja

  • 24.10.18

    Gut gemeinter Rat: Da man sich mindestens 3 Monate vor seiner beginnenden Arbeitslosigkeit bei der Arbeitsagentur melden muss wäre er gut beraten sich für für Anfang Februar einen Reminder im Handy zu stellen!

  • 24.10.18

    Egal, wie sehr du dich vor dem Wein zierst, Markus Weinzierlt.

  • 24.10.18

    Schon krass wie die Eindrücke der Vorbereitung täuschen können.

  • 24.10.18

    Wenn man absteigt will man doch eh nicht mit ihm weiter arbeiten... Von daher nur sinnvoll für Stuttgart.