Markus Weinzierl | FC Augsburg

Weinzierl ein Thema in Frankfurt?

14.04.2018 - 10:49 Uhr Gemeldet von: stehe

Niko Kovac wird in der kommenden Saison das Traineramt von Jupp Heynckes beim FC Bayern München übernehmen. Der Übungsleiter von Eintracht Frankfurt wechselt im Sommer für eine Ablösesumme von 2,2 Millionen Euro an die Säbener Straße und unterschreibt einen Vertrag bis 2021.


Durch den kurzfristigen Abgang müssen sich die Hessen nun ernsthafte Gedanken über einen passenden Nachfolger für den vakanten Posten machen. "Glauben Sie mir. Wir sind vorbereitet", ließ Sportvorstand Fredi Bobic laut "Bild" wissen.

Als ein möglicher Kandidat soll dem Blatt zufolge Markus Weinzierl gelten. In den vergangenen Jahren stand der gebürtige Straubinger beim FC Augsburg und dem FC Schalke unter Vertrag.

Neben einem neuen Cheftrainer suchen die Verantwortlichen auch einen neuen Mann für die Besetzung der Position des Co-Trainers.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 14.04.18

    Ich bin für Rose.

    1. Seine Quoten der letzen 4 Stationen sind überragend: 2,25; 2,50; 3,0 und 2,24 Punkte pro Spiel
    2. Zudem spielt Salzburg einen extrem aggressiven und attraktiven Fußball
    3. Der Typ soll ein unglaublicher Motivator sein und ihm wird ein sehr guter Umgang mit seinen Spielern nachgesagt.

    Er will mit Sicherheit in die Bundesliga, denn seine Familie lebt noch immer in Leipzig.

    Also, ich bin mir sicher: WENN Rose zum 01.08.18 wechseln sollte (hat Vertrag bis 2019), dann zum BVB oder zur SGE.

    Kann mir allerdings auch vorstellen, dass RBL selbst zuschlägt. Dann müsste man sich unbedingt mit Hassenhüttl beschäftigen.

    • 14.04.18

      Ich glaube auch, dass RBL daran nachdenkt. Denn irgendwas soll Hassenhüttl dazu bewegt haben, auf einmal Druck aufzubauen und seine Vertragsverlängerung zu forcieren, obwohl er ja angeblich bereits in positiven Gesprächen mit Rangnick stand.

      Außerdem, wenn RBL an Hasenhüttl hält, wird vielleicht der BVB sich Marco Rose schnappen und dadurch wieder einen Vorsprung ausbauen, während Hassenhüttl sich zwar noch nicht verbraucht hat, aber die ersten Anzeichen einer Stagnation zeigt. Warum ihn dann nicht vorzeitig mit einem anderen Top-Mann ersetzten, bevor es eventuell bergab läuft? Allein um dieses Risiko auszuschließen.

    • 15.04.18

      Ja gut, Hassenhüttl hat dann auch mitbekommen, dass Kovac den Zuschlag bekommen hat. Bevor sein Druckmittel dann verpufft, wollte er natürlich schnell verlängern mit höherem Gehalt - und Klausel, das versteht sich ja von selbst....

    • 15.04.18

      Glaube ich kaum, dass es nur daran gelegen hat. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

      Denn angeblich stimmte die Chemie zwischen ihm in der Vereinsführung. Da würde man nicht diese gute Beziehung riskieren und nur wegen eventuell etwas mehr Geld bei der ohnehin sich anbahnenden Vertragsverlängerung zu solchen Tricks greifen. Ich glaube, da muss mehr dahinter stecken.

  • 15.04.18

    Hoffentlich nicht. Weinzierl passt absolut nicht zur Eintracht.

  • 14.04.18

    Rose is definitiv ein interessanter Trainer, kann mir nicht vorstellen, dass er nächste Saison noch bei Salzburg ist - gerade weil einige Clubs (auch international) für die kommende Runde einen neuen Trainer suchen.

    Ich denke er ist/wird eher ein Kandidat in Dortmund oder London, je weiter Salzburg in der Euro League kommt. (Aber natürlich alles Spekulation)

    Für die SGE könnt ich mir Keller als Nachfolger von Kovac durchaus gut vorstellen.

  • 14.04.18

    Also ich bin für Roger Schmidt oder Hannes Wolf. Bloß weg von Weinzierl.

    • 14.04.18

      Bei Hannes Wolf gehe ich voll mit. Bin mir fast sicher,dass mit ihm Gespräche geführt werden.
      Roger Schmidt...da war doch was, bevor er im letzten Moment zu Bayer gewechselt ist. Glaube den Eiertanz mit ihm gibt sich keiner mehr bei der SGE.

  • 14.04.18

    Also zu Weinzierls Augsburg-Zeit hätte ich noch gesagt, dass die SGE sich glücklich schätzen könnte einen solchen Trainer zu haben. Aber die Zeit auf Schalke war wirklich ernüchternd. Nicht nur wegen des Endergebnisses am Ende der Saison, manche Trainer brauchen einfach Zeit um ihr System bei einem Verein zu etablieren (siehe Kloppo damals beim BVB).
    Aber es war einfach Null Entwicklung zu erkennen. Ich fand es erschreckend zu hören, dass Heidel seinen Wunschtrainer feuert, weil der einfach keinerlei überzeugende Ansätze präsentieren konnte, dass er die Mannschaft weiterentwickeln kann.
    Und das wäre nun wirklich nicht das, was Frankfurt braucht und verdient hat.

    • 14.04.18

      Die Kritik bezüglich der fehlenden spielerischen Entwicklung bezog sich allerdings vorrangig auf das strukturierte Offensiv-/Ballbesitzspiel.

      So wie ich das sehe, stand das bislang (unter Kovac) auch nicht unbedingt im Fokus bei der Eintracht. Deswegen denke ich, dass Weinzierl nicht im Widerspruch zu dem Spieltstil Frankfurts (devensiv sicher stehen, nach vorne viele länge Bälle und dann mit körperlicher Robustheit zweite Bälle erobern) steht.

  • 14.04.18

    Gesichertes Mittelfeld kann er ja

  • 14.04.18

    Hmm.
    Weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Hat auf Schalke schon nicht wirklich eine gute Figur abgegeben.
    Würde mir da lieber nen Hannes Wolf wünschen.

    • 14.04.18

      Hannes Wolf wirkt auf mich immer so weich und zurückhaltend - wäre in diesem Bereich das Gegenteil zu Kovac. Ich bin auch für Rose!