Marlon Ritter | 1. Bundesliga

Ritter hat Chancen auf die Startelf

14.05.2020 - 21:09 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Könnte Marlon Ritter zum ersten Mal in dieser Spielzeit in einem Pflichtspiel in die Startelf des SC Paderborn rutschen? Mit diesem Gedanken beschäftigt sich Paderborn-Trainer Steffen Baumgart auf jeden Fall, wie er jetzt auf der Medienrunde vor der 26. Spieltag (Re-Start der Liga nach der Corona-Zwangspause) durchblicken ließ. Lobende Worte fand er auch für Ritters Entwicklung.


So antwortete der Übungsleiter auf die Frage, wie die Chancen des offensiven Mittelfeldakteurs hinsichtlich eines Einsatzes gegen Fortuna Düsseldorf stehen: "Seine Chancen auf einen Einsatz stehen sehr, sehr gut. Ob von Anfang an oder nicht, da werde ich mich nicht zu äußern. Er hat sehr gut trainiert und ist dran geblieben."

Und weiter: "Er hat in den letzten zehn Wochen eine sehr gute Entwicklung gemacht. Deswegen ist er nicht nur ein Kandidat, um reinzukommen, sondern auch vielleicht ein Kandidat um von Anfang an zu spielen."

Ritter in dieser Saison bisher viermal eingewechselt

Im Übrigen galt der 25-Jährige, der bisher in dieser Spielzeit viermal eingewechselt wurde, bereits bei der ursprünglichen Ansetzung der Partie gegen die Rheinländer (13. März) als ernsthafter Kandidat für Einsatzminuten.

Nun könnten am Samstag um 15:30 Uhr in der Merkur Spielarena, wenn es dann endlich gegen die Fortuna um drei Punkte im Abstiegskampf zur Sache geht, weitere Spielminuten dazukommen – dieses Mal sogar von Anfang an.

Der Rechtsfuß wird hierbei auch besonders auf seinen Einsatz brennen, sind die Flingeraner doch sein letzter Verein, bevor es ihn im Sommer 2018 endgültig an die Pader verschlug. Zuvor war er aber bereits von Düsseldorf nach Paderborn ausgeliehen.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!