Marlon Ritter | 1. Bundesliga

Zurück nach langer Pause: "Kann immer ein Faktor sein"

12.03.2020 - 18:10 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Paderborns Marlon Ritter blickt auf eine eher schwierige Saison zurück. Mit insgesamt nur vier Kurzeinsätzen in der Bundesliga zählt er aktuell zur zweiten Garde der Westfalen. Durch einen beherzten Auftritt gegen den 1. FC Köln (nach Einwechslung) und guten Trainingsleistungen könnte sich der 25-Jährige jedoch wieder in den Fokus seines Übungsleiters, Steffen Baumgart, gespielt haben.


"Marlon hat die Situation sehr gut angenommen. Er trainiert seit einigen Wochen sehr gut und kann immer ein Faktor sein", bilanzierte der Übungsleiter. "Frechheit und eine gewisse Genialität" zeichnen den in der Hinrunde lange verletzten Mittelfeldspieler demnach aus. Ob er bereits am Freitag gegen Fortuna Düsseldorf (20:30 Uhr) zum Zug kommt, ließ Baumgart jedoch offen: "Alternativen sind genug da".

Braunschweig klopfte im Winter an

Im Winter wurde Ritter, dessen Vertrag beim SCP noch bis 2021 datiert ist, mit einem möglichen Wechsel zu Eintracht Braunschweig in Verbindung gebracht. Zu einem Abschluss kam es letztendlich allerdings nicht.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!