Mart Ristl | 1. Bundesliga

Youngster überzeugt beim VfB

20.01.2015 - 18:02 Uhr Gemeldet von: Michi | Autor: Dirk Sommer

Mart Ristl kann sich durchaus Chancen auf einen Startelfeinsatz direkt zum Rückrundenstart der Schwaben gegen Borussia Mönchengladbach einräumen. Der U-19-Juniorenkapitän hat sowohl im Mercedes-Benz Juniorcup als auch im Trainingslager der Stuttgarter in Lagos bislang überzeugen können.


Im gestrigen Testspiel gegen den K.F Laci bildete Ristl zusammen mit Kapitän Christian Gentner die Doppelsechs. Die erste Elf, die Trainer Huub Stevens auf den Rasen schickte, hatte durchaus Bundesliga-Charakter. Auch die Verletzung von Carlos Gruezo, der sich im Trainingslager einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zuzog und den Rückrundenstart wohl verpassen wird, steigern die Chancen des 18-Jährigen Ristl.

Robust und zweikampfstark

"Mart ist ein zuverlässiger und ehrgeiziger Spieler, nicht nur bei uns sondern auch beim DFB, wo er in er U 19 ebenfalls Kapitän ist", zitiert der "kicker" Ilija Aracic, der U-19-Trainer des VfB. Als robust, technisch beschlagen und zweikampfstark bezeichnet das Fachmagazin den Spieler, der sowohl im offensiven als auch defensiven Mittelfeld einsetzbar ist.

Die VfB-Aufstellung gegen Laci

VfB Stuttgart
KF Laci
Quelle: vfb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.01.15

    Rüdiger und vlachodimos nicht zu vergessen. Dazu hat man mit Maxim und Kostic weitere Spieler mit sehr viel Potential.
    Übersteht man die Saison, muss endlich ein Schnitt vollzogen werden und die viele überbezahlten Durchschnittsspieler abgegeben werden. Das ist das größte Problem seit Jahren.
    Daran wird sich Dutt messen lassen müssen

  • 20.01.15

    wäre wichtig dieses Jahr nicht abzusteigen, dann könnte man mit baumgartl, ristl, werner und den anderen "jungen wilden" vielleicht mal wieder eine erfolgreiche Mannschaft aufbauen