Marten Winkler | 1. Bundesliga

Winken Winkler Einsätze im Sai­son-Endspurt?

01.04.2022 - 11:04 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Marten Winkler spielt laut Bild-Angaben aktuell bei den Profis von Hertha BSC vor. Im Zuge des Trainingslagers (Harsewinkel) ist der 19-Jährige etwas überraschend Bestandteil der Trainingsgruppe von Cheftrainer Felix Magath.


In einem internen Testspiel gegen die zweite Mannschaft durfte Winkler zudem in der vermeintlichen A-Mannschaft auflaufen. Dass der Stürmer, der besonders durch sein hohes Tempo heraussticht, nah dran ist, beweist auch sein Kaderplatz im zurückliegenden Duell mit der TSG Hoffenheim (3:0).

Zum Einsatz kann Winkler als hängende Spitze, Mittelstürmer oder auch auf den offensiven Außenpositionen kommen. In dieser Saison absolvierte Winkler 17 Spiele für die zweite Mannschaft, in denen er sieben Tore und eine Vorlage markierte. Verletzungsbedingt verpasste er zehn Partien.

Sein Debüt in der höchsten deutschen Spielklasse feierte der Offensivmann bereits Mitte Mai 2021. Weitere Einsätze könnten demnächst folgen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,50 Note
-
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
-
1
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN