Marten Winkler | 1. Bundesliga

Offiziell: Hertha verleiht Winkler in die 3. Liga

21.07.2022 - 15:07 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Hertha BSC und Sturmtalent Marten Winkler gehen vorübergehend getrennte Wege. Wie der Hauptstadtklub am Donnerstag offiziell bekannt gab, wird der 19-Jährige für ein Jahr an Drittligist SV Waldhof Mannheim verliehen.


„Wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner neuen Aufgabe, Marten“, so die Worte der Hertha zum Abschied des Eigengewächses. Über eine Kaufoption ist nichts bekannt. Bei den Kurpfälzern soll Winkler in der kommenden Saison Spielpraxis sammeln.

„Wir sind glücklich, dass wir mit Marten eine neue Alternative für unsere Offensivabteilung gefunden haben. Trotz seines jungen Alters hat Marten Qualitäten, die uns beim Erreichen unserer Ziele helfen können. Dazu erfüllt er die U23 Regel und wird uns dadurch mehr Flexibilität im Kader geben. Es ist nun unsere Aufgabe, Marten so schnell wie möglich in die Mannschaft zu integrieren“, begrüßte Mannheim-Cheftrainer Christian Neidhart seinen Neuzugang.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,50 Note
-
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
-
1
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN