Martin Braithwaite | 1. Bundesliga

Bremen an Braithwaite in­te­res­siert?

29.01.2018 - 13:01 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder | Autor: Kristian Dordevic

Im Sommer wurde Martin Braithwaite, damals noch Spieler vom FC Toulouse, beim 1. FC Köln und bei der TSG 1899 Hoffenheim als möglicher Neuzugang gehandelt. Schlussendlich verschlug es ihn jedoch nach England zum FC Middlesbrough, wo er einen bis 2021 datierten Vertrag unterzeichnete.


Nun wird er erneut mit einem Bundesligisten in Verbindung gebracht: Werder Bremen. Laut Informationen der "Kreiszeitung" ist der dänische Stürmer derzeit der Topkandidat bei den Hanseaten, die sich im Angriff verstärken wollen.

Braithwaite hat sich beim englischen Zweitligaklub zum Herbst etablieren und seither fünf Tore erzielen können, die bisherige Zusammenarbeit soll von beiden Seiten jedoch kritisch betrachtet werden. Dem 26-Jährigen wird nachgesagt, mit Trainer Tony Pulis beziehungsweise seinen Einsatzzeiten unzufrieden zu sein.

Weil er sich unbedingt für die Weltmeisterschaft in Russland empfehlen will, mache sich der 17-malige Nationalspieler dementsprechend für einen Wechsel nach Deutschland stark.

Als Krux eines Transfers könnten sich die konkreten Modalitäten und unterm Strich die finanziellen Aspekte erweisen: Middlesbrough rufe der Zeitung zufolge knapp neun Millionen Euro für Braithwaite auf, Bremen peile demgegenüber zwecks Risikominimierung nur ein Leihgeschäft an.

Quelle: deichstube.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!