Martin Harnik | 1. Bundesliga

Erste Gespräche mit dem Hamburger SV?

15.06.2019 - 23:55 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Den Aufstieg in die Beletage hat der Hamburger SV in den letzten Zügen der vergangenen Saison letztendlich doch noch aus der Hand gegeben. Mit nur einem Punkt hinter Union Berlin belegten die Hanseaten schließlich den vierten Rang in der Abschlusstabelle, weshalb nun ein weiteres Jahr im Unterhaus bevorsteht. Um sich für die kommende Saison zu verstärken, soll der HSV laut "Bild"-Informationen bereits Gespräche mit Bremens Martin Harnik geführt haben.


Zwar hatte der inzwischen entlassene HSV-Sportvorstand Ralf Becker mit den Verhandlungen über einen möglichen Wechsel begonnen, das Interesse soll allerdings auch bei Nachfolger Jonas Boldt und Übungsleiter Dieter Hecking weiterhin bestehen. Werder Bremen hat Harnik erst im vergangenen Sommer für eine Ablösesumme von 2,25 Millionen Euro aus Hannover an die Weser gelotst. Sein Vertrag läuft bei den Grün-Weißen noch bis 2021.

Mit Neuzugang Niclas Füllkrug (Hannover, 26), Milot Rashica (22), Johannes Eggestein (21), Joshua Sargent (19), Claudio Pizarro (40), Yuya Osako (29) und Fin Bartels (32) ist der SVW im Offensivbereich breit aufgestellt. Ein Abschied des 32-Jährigen scheint daher nicht völlig ausgeschlossen zu sein, in Hamburg könnte er zudem die Nachfolge des nach Katar abgewanderten Pierre-Michel Lasogga antreten.

Update:

Laut Informationen der "Kreiszeitung" ist ein Wechsel des Stürmers kein Thema.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!