Martin Harnik | 1. Bundesliga

Star­telfein­satz ist un­wahrschein­lich

24.10.2018 - 13:07 Uhr Gemeldet von: ko12li | Autor: Kristian Dordevic

Martin Harnik lief im Bremer Testspiel gegen Arminia Bielefeld (2:1) am Dienstag von Beginn an auf, verließ das Feld nach nur einer halben Stunde aber schon wieder. Sorgen machen muss sich der grün-weiße Anhang jedoch nicht, es verlief alles absprachegemäß. Sollte in den nächsten Tagen nichts Unvorhergesehenes passieren, steht der Österreicher am kommenden Wochenende zur Verfügung – ein Startelfauftritt wird es aber wohl nicht.


"Bei Martin ging es um einen geplanten Einsatz über 30 Minuten", resümierte Florian Kohfeldt laut "kicker" im Anschluss an den gestrigen Testkick. Dem Werder-Coach war es wichtig, Harnik im unmittelbaren Vorfeld der Partie in den Ablauf beziehungsweise in das Warm-up einzubeziehen: "Das Spiel mit den anderen, der Torschuss – diese Dinge kannst du nicht simulieren, wenn du erst in der 60. Minute kommst. Deshalb erschien uns dieser Weg der bessere."

Beim Österreicher ist so weit alles gut, sodass Kohfeldt mit Blick auf das Heimspiel gegen Leverkusen (Sonntag, 18:00 Uhr) sogar eine Einberufung in die Anfangsformation vorab "nicht komplett ausschließen" wollte.

Angesichts Harniks zweiwöchiger Pause (aufgrund von muskulären Problemen) räumte er jedoch offen ein: "Die Wahrscheinlichkeit ist nicht so hoch. Es ist ja auch nicht so, dass wir keine Alternativen hätten."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!