Martin Harnik | 1. Bundesliga

Werder löst den Vertrag von Harnik auf

04.10.2020 - 18:42 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der SV Werder Bremen trennt sich von Martin Harnik. Wie die Grün-Weißen am Sonntag bekannt geben, wurde der Vertrag des Angreifers aufgelöst.


Der ehemalige Jugendspieler des SVW war im Sommer 2018 an die Weser zurückgekehrt, war dort allerdings gar nicht glücklich geworden. Nach einem durchwachsenen ersten Jahr wechselte er im Sommer 2019 per Leihe zum Hamburger SV, die vereinbarte Kaufpflicht scheiterte jedoch am Nicht-Aufstieg der Rothosen.

Daraufhin kehrte Harnik in diesem Sommer wieder nach Bremen zurück, wo man zuletzt vergeblich einen Abnehmer für ihn suchte. Nun wurde die Vertragsauflösung als letzte Option zur Trennung gewählt.

"Wir hatten sehr vernünftige Gespräche mit Martin und konnten nun eine gute und sinnvolle Lösung finden. Wir danken Martin für das, was er in seiner Karriere für Werder Bremen geleistet hat und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute", erklärte Geschäftsführer Frank Baumann die Entscheidung.

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
24% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
71% VERKAUFEN!