Martin Harnik | 1. Bundesliga

Werder mehrere Wochen ohne Harnik

08.02.2019 - 12:17 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Am Dienstag gehörte Martin Harnik zu den Bremer Pokalhelden beim Viertelfinaleinzug im Duell mit Borussia Dortmund, leistete als Einwechselspieler auch mit einem Tor seinen Beitrag auf dem Weg zum letztlich erfolgreichen Elfmeterschießen. Auch in der Liga war er zuletzt gut aufgelegt, erzielte drei Scorerpunkte in drei Rückrundenpartien und stand jedes Mal in Startelf. Dort wird er sich für längere Zeit aber nicht wiederfinden.


Der Österreicher hat vor drei Tagen eine schwere Muskelverletzung davongetragen, wie sich jetzt herausstellt. Nach Angaben von Werder steht Harnik mehrere Wochen nicht zur Verfügung.

Update | Sechs bis acht Wochen Ausfallzeit

Auf der Pressekonferenz vor dem anstehenden Ligaspiel gegen den FC Augsburg schob Bremens Chefcoach eine konkretere Ausfallprognose hinterher: "Mit – sehr optimistisch – sechs bis acht Wochen müssen wir schon rechnen."

Immerhin, alle anderen Werder-Profis, die sich unter der Woche Wehwehchen eingehandelt haben, stehen fürs Wochenende zur Verfügung.

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!