Martin Harnik | 1. Bundesliga

Werder plant "zunächst" mit Harnik

22.05.2019 - 18:54 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Wenn der SV Werder Bremen in einem Mannschaftsteil breit aufgestellt ist, dann ist er es in der Offensive. Für die neue Saison stehen aktuell Neuzugang Niclas Füllkrug (26), Milot Rashica (22), Johannes Eggestein (21), Joshua Sargent (19), Claudio Pizarro (40), Yuya Osako (29), Fin Bartels (32) und Martin Harnik (31) unter Vertrag.


Wenn einer der genannten Akteure den Verein noch verlässt, wird es am ehesten wohl auf Harnik hinauslaufen, der zwar noch einen bis 2021 datierten Vertrag an der Weser besitzt, dafür aber voraussichtlich keine große Perspektive mehr.

"Zunächst mal planen wir mit ihm", äußerte Werder-Coach Florian Kohfeldt nun in Bezug auf die sportliche Zukunft des Österreichers in Bremen. Die Aussagen des Übungsleiters hinterlassen gewiss Raum für Spekulationen. Vom Hof jagen will Kohfeldt seinen Schützling jedenfalls nicht. "Es gab Momente, da hat Martin Spiele für uns entschieden. Das sollte man nicht wegdiskutieren."

Dennoch stehen ihm unter dem Strich in dieser Saison nur zehn Einsätze in der Startelf zu Buche. Grund dafür waren sowohl die eine oder andere Verletzung sowie die große Konkurrenz. Kohfeldt erklärt diesen Umstand wie folgt:

"Es gibt nur einen gewissen Zeitpunkt in einer Saison, bis zu dem man als Trainer sagt: ,So, ich verändere das jetzt noch mal.‘ Wenn ich zum Beispiel Milot Rashica noch mal rausgenommen hätte, um Martin eine Chance zu geben, dann hätte jeder in Bremen gesagt: ,Was ist mit dem?‘ Deshalb war es für Martin nicht ganz einfach."

Quelle: deichstube.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!