Martin Hinteregger | 1. Bundesliga

Baum ist bei Hinteregger pes­si­mis­tisch

21.12.2018 - 16:35 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Das Hinrundenfinale gegen den VfL Wolfsburg muss der FC Augsburg vor eigenem Publikum voraussichtlich ohne Martin Hinteregger bestreiten, der weiterhin an den Folgen eines Zusammenstoßes mit Davie Selke aus dem Match in Berlin laboriert.


"Im Spiel hat er einen kurzen Aussetzer gehabt, das aber erst richtig in der Halbzeit realisiert. Er hat dann gut weitergespielt, aber da gehen wir kein Risiko ein", informierte Cheftrainer Manuel Baum am Freitag.

Bei den Fuggerstädtern stellt man sich bereits darauf ein, den Österreicher am Sonntag ersetzen zu müssen: "Kopfverletzungen dürfen wir nicht auf die leichte Schulter nehmen. Bisher hat er nicht trainiert, deswegen ist die Wahrscheinlichkeit nicht allzu groß, dass er im Kader steht."

Die Lücke von Hinteregger dürfte somit wohl dessen Landsmann Kevin Danso füllen. Bereits bei der letzten Partie gehörte der Defensivallrounder als Vertretung von Jeffrey Gouweleeuw der Startformation an.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
3,88 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!