Martin Hinteregger | 1. Bundesliga

Hübner über Hinteregger: „Eine kleine Hoffnung ist da“

31.03.2021 - 04:09 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Mittlerweile sind es schon zwei Wochen und zwei Tage, die Martin Hinteregger von Eintracht Frankfurt mit einer kleinen Faszienverletzung im linken Oberschenkel ausfällt. Ob er am kommenden Wochenende in der Begegnung mit Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr) mitwirken kann, ist offener denn je.


Wie die Bild berichtet, standen für den Innenverteidiger der Adlerträger am Dienstag noch ein paar Arzttermine an. So habe es in München zunächst ein Kontroll-MRT des lädierten Oberschenkels mit anschließender Besprechung bei Mannschaftsarzt Florian Pfab gegeben, daraufhin einen abschließenden Besuch bei Athletiktrainer Tim Lobinger im Reha-Zentrum in Thalgau (bei Salzburg).

Nun steht die Rückkehr nach Frankfurt an. Aber ob Hinteregger dadurch gleichzeitig wieder ein Kandidat fürs Dortmund-Spiel ist, darf mindestens mal infrage gestellt werden. Sportdirektor Bruno Hübner sagt: „Es ist deutlich besser geworden, und Martin ist ja einer, der eher mal über seine Schmerzgrenze geht.“

Trotzdem wird Cheftrainer Adi Hütter beim Österreicher vorsichtig sein und kein Risiko eingehen, wenn es noch leichte Bedenken gibt. Das weiß auch Hübner, der von einer „kleinen Hoffnung“ auf einen Hinteregger-Einsatz spricht.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
3,88 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!