Martin Hinteregger | 1. Bundesliga

Nach Ge­sichts­treffer gegen Lienhart: Hinteregger droht Nachspiel

11.04.2022 - 10:42 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Laut Angaben der Bild droht Martin Hinteregger nach der 1:2-Niederlage gegen den SC Freiburg ein Nachspiel. Es geht dabei um eine Szene in der 73. Minute, bei der der Abwehrmann von Eintracht Frankfurt Philipp Lienhart mit der Hand im Gesicht erwischt hat. Es steht die Möglichkeit einer Sperre im Raum.


Schiedsrichter Felix Brych hatte die Situation demnach erst wahrgenommen, als Lienhart schon mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden lag. Auch der Videokeller in Köln griff nicht ein, sodass Hinteregger, der zu dem Zeitpunkt bereits gelbverwarnt war, fertig spielen konnte. Laut Journalist Peter Linden hat sich Hinteregger immerhin direkt nach der Situation entschuldigt.

Dem Boulevardblatt zufolge könnte der Vorfall für den 29-Jährigen dennoch Konsequenzen seitens des DFB-Sportgerichts nach sich ziehen. Zumindest werde sich der Kontrollausschuss die besagte Szene am Montag noch einmal genau anschauen und dann entscheiden, ob gegen den Frankfurter ermittelt wird.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
3,88 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!