Martin Hinteregger | 1. Bundesliga

Hinteregger empfiehlt sich für die Startelf

03.03.2022 - 15:11 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Martin Hinteregger, der sich zuletzt in aufsteigender Form befand, steht wohl am Wochenende erneut in der Startelf von Eintracht Frankfurt. Bereits zuletzt sagte Trainer Oliver Glasner, dass Hinteregger wieder zu seiner Bestform zurückfinden wolle. Dieser nähert sich der Innenverteidiger nun immer weiter an.


Nicht nur in den vergangenen Spielen waren verbesserte Leistungen zu erkennen, sondern auch im Training in dieser Woche. „Martin hatte diese Woche seine beste Trainingswoche, seit ich hier Trainer bin“, lobte Glasner Hinteregger am Donnerstag. „Er ist wirklich auf dem Weg zu alter Stärke, was für uns wichtig ist.“

Hasebe ist wieder Option für Glasner

Gleichzeitig steht auch der zuletzt angeschlagene Makoto Hasebe wieder in den Startlöchern. „Ich bin froh, dass er wieder fit und gesund ist“, so Glasner, der sich aufgrund der ansteigenden Formkurve von Hinteregger aber wohl nochmal gegen Hasebe entscheiden muss – zumindest in der Innenverteidigung.

Eine andere Möglichkeit wäre es, Hasebe im Mittelfeld einzusetzen. Denn gerade im Spielaufbau könnte der Japaner gegen Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr) wichtig werden. Glasner bestätigte auf der Pressekonferenz: „Hasebe kann überall spielen.“

Wichtig ist für den Trainer der SGE aber, dass beide besonders mit Blick auf die kommenden Wochen wieder zur Verfügung stehen. Dann stünden nämlich mit der Europa League „knackige Tage“ bevor. „Wir haben ein heftiges Programm vor der Tür. Deswegen bin ich froh, dass ich wieder viele Alternativen habe.“

Umfrage: Wer startet in der Innenverteidigung?

Die Umfrage endet 03.03.2022 23:59
Der Formanstieg spricht für Hinteregger – er startet.
88.5% Complete
88.5%
Hasebe wird starten: Sein Spielaufbau ist zu wichtig!
11.5% Complete
11.5%
305 abgegebene Stimmen.
Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
3,88 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!