Martin Hinteregger | Eintracht Frankfurt

Hütter bestätigt Hin­te­reg­ger-Ausfall gegen Dortmund

01.04.2021 - 13:54 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Nils Richardt

Bittere Nachricht für Eintracht Frankfurt vor dem wichtigen Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund: Die Hoffnungen auf eine Rückkehr von Martin Hinteregger haben sich nicht erfüllt. Der Abwehrchef wird das direkte Duell mit dem Kontrahenten im Rennen um die Champions-League-Plätze verpassen.


Das erklärte Cheftrainer Adi Hütter auf der Pressekonferenz am Donnerstag: „Ich kann bestätigen, dass er sicher nicht spielen wird am Wochenende in Dortmund. Er hat nicht mit der Mannschaft trainiert, ist in der Reha.“ Hinteregger pausiert seit rund zweieinhalb Wochen aufgrund einer Faszienverletzung im Oberschenkel und muss sich jetzt erst wieder heranarbeiten.

Schließlich stehen für die Hessen auch nach dem Dortmund-Spiel weitere wichtige Aufgaben auf dem Programm. Am 28. Spieltag geht es gleich mit dem nächsten Duell gegen die direkte Konkurrenz weiter. Ob Hinteregger dann zurückkehren kann, ist allerdings ebenfalls fraglich: „Es wird auch ein Wettlauf mit der Zeit für das Heimspiel gegen Wolfsburg. Wir dürfen kein Risiko eingehen“, so Hütter.

Ilsanker dürfte Hinteregger in Dortmund ersetzen

Gegen Borussia Dortmund dürfte nun erneut Stefan Ilsanker für seinen Landsmann einspringen und den Part in der Mitte der Dreierkette übernehmen. Dort bot der 31-Jährige bereits im vorletzten Spiel gegen RB Leipzig (1:1) eine ansprechende Leistung und genießt zudem das Vertrauen von Trainer Adi Hütter.

Einer Meldung, dass Ilsanker nach dem jüngsten Länderspiel mit Österreich (0:4 gegen Dänemark) angeschlagen sei, widersprach der Eintracht-Coach: „Nach meinen Informationen geht es ihm gut. Er wurde nicht durch eine Verletzung ausgetauscht“, so Hütter, die Herausnahme sei taktischer Natur gewesen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
3,56 Note
3,45 Note
3,47 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
30
32
31
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!