Martin Hinteregger | 1. Bundesliga

Hinteregger meldet sich am Telefon fit

11.10.2021 - 16:50 Uhr Gemeldet von: Beezle | Autor: USER DELETED

Martin Hinteregger spielt nun schon seit rund vier Wochen mit einer lädierten Schulter. Trotz doppeltem Bänderriss spulte der Innenverteidiger immer wieder die vollen 90 Minuten für Eintracht Frankfurt ab. Beim Länderspiel mit Österreich musste der Nationalspieler nun mit Schwindelgefühlen vorzeitig vom Platz.


Es bleibt allerdings alles beim Alten. Mit einem Ausfall Hintereggers ist auch mit Blick auf das kommende Wochenende nicht zu rechnen. Laut Bild gab der 29-Jährige in einem Telefonat mit Frankfurts Teammanager Timmo Hardung (31) und Mannschaftsarzt Florian Pfab (45) Entwarnung.

Demnach gehe es ihm gut und die Auswechslung war hauptsächlich aus Gründen der Schonung vollzogen worden. Die Eintracht-Ärzte sollen sich zusätzlich mit der medizinischen Abteilung des ÖFB ausgetauscht haben.

Zur letzten Meldung vom 11. Oktober 2021:

Hinteregger in WM-Quali angeschlagen ausgewechselt

Um den körperlichen Zustand von Martin Hinteregger war es am Wochenende nicht zum Besten bestellt. Wie schon zuletzt steht ein Ausfall aber vermutlich nicht zu befürchten.

Nach dem Sieg von Eintracht Frankfurt über Europa-League-Gegner Royal Antwerp FC klagte Hinteregger – der zuvor mit einer Schulterverletzung pausiert hatte – über Kreislaufprobleme.

Im darauffolgenden Bundesligaspiel gegen den FC Bayern München stand der bullige Innenverteidiger aber schon wieder in der Startelf und durfte sich sogar in die Torschützenliste eintragen. Die Hessen reisten letztlich mit drei Punkten im Gepäck zurück in die Bankenmetropole. Danach ging es in die Länderspielpause.

Mit der Auswahl des ÖFB konnte Hinteregger am Samstag erneut siegreich vom Platz gehen – dieses Mal allerdings vorzeitig. In der 66. Minute wurde der 29-Jährige durch Stefan Posch von der TSG Hoffenheim ersetzt.

Hinteregger wohl schon am Dienstag wieder spielfähig

Teamchef Franco Foda äußerte sich später zur Auswechslung gegen die Färöer: „Hinteregger hatte die ganze Woche schon Probleme mit der Schulter, ihm wurde dadurch auch schwindelig.“ Dies sei auch der Grund der Auswechslung gewesen. Er fügte an: „Wir müssen schauen, dass wir alle Spieler wieder an Bord haben.“

Offenbar erfüllt sich bezüglich Hinteregger die Hoffnung. Er dürfte fürs kommende Länderspiel eine Option sein. "Es sieht sehr gut aus", heißt es mittlerweile vonseiten des Verbands. Ungeachtet der Zuversicht steht das endgültige Go noch aus.

Die nächste Partie der österreichischen Auswahl steht am Dienstag an. Dann geht es im Parken-Stadion gegen die Auswahl Dänemarks (20:45 Uhr).


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
3,88 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!