Martin Hinteregger | Eintracht Frankfurt

ÖFB gibt offizielle Diagnose bei Hinteregger bekannt

22.06.2021 - 18:40 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Das letzte EM-Gruppenspiel der Österreicher, bei dem das Team von Franco Foda mit einem 1:0-Sieg gegen die Ukraine den Einzug ins Achtelfinale klarmachen konnte, hat Martin Hinteregger nicht ganz schadlos überstanden. Der Abwehrmann von Eintracht Frankfurt klagte nach dem Match am Montagabend über Beschwerden, die noch genauer untersucht werden mussten.


Am Dienstagabend gab der österreichische Fußballbund nun via Twitter die offizielle Diagnose bei Hinteregger bekannt. Dem ÖFB zufolge, hat der 28-Jährige „einen Bluterguss im Oberschenkelmuskel“ davongetragen. In den kommenden Tage werde die Trainingsbelastung „individuell gesteuert“ und dann je nach weiterem Verlauf gesteigert, heißt es dazu weiter.

Ob Hinteregger bis zum Achtelfinale wieder fit wird, bleibt damit abzuwarten. Als Gegner warten die ungeschlagenen Italiener aus der Gruppe A. Anstoß des Duells der geografischen Nachbarn ist am Samstag um 21:00 Uhr in London.

Zur letzten News vom 22. Juni 2021:

Hinteregger nach Ukraine-Spiel angeschlagen

Martin Hinteregger hat das EM-Gruppenspiel gegen die Ukraine nicht ganz schadlos überstanden. Wie die Nachrichtenagentur APA vermeldet, klagt der österreichische Nationalspieler von Eintracht Frankfurt gegenwärtig über Beschwerden im Bereich der Adduktoren.

Eine MRT-Untersuchung brachte am Dienstag allerdings noch keine abschließenden Erkenntnisse über die Schwere seiner Blessur: „Wir wissen noch nichts Genaues“, erklärte Sportwissenschaftler Gerhard Zallinger.

Hinteregger habe nach Angaben von ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel schon während der Partie gegen die Ukrainer, welche mit 1:0 gewonnen werden konnte, über Beschwerden berichtet.

Ob der Innenverteidiger am kommenden Samstag im Achtelfinale gegen Italien (21:00 Uhr) wieder vollständig zur Verfügung stehen kann, bleibt vorerst abzuwarten.

Quelle: twitter.com | sn.at

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
3,56 Note
3,45 Note
3,47 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
30
32
31
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!