Martin Hinteregger | 1. Bundesliga

Gespräche der Klubs "ziehen sich hin"

24.05.2019 - 10:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Erwartungsgemäß verläuft der Austausch zwischen Martin Hinteregger und Eintracht Frankfurt über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit ohne Komplikationen. Ebenso zu erwarten: Mit dem FC Augsburg, dem Stammklub des bis Sommer an den hessischen Bundesligisten verliehenen Österreichers, kommt die SGE nicht so schnell überein. Das hat Fredi Bobic jetzt bekräftigt.


"Mit ihm persönlich sind wir sehr weit, gefühlt sind wir durch. Martin und wir sind uns einig, dass er in Frankfurt bleiben möchte", hält Frankfurts Sportvorstand fest, um sodann auf die Kehrseite der Medaille einzugehen: "Die Gespräche mit Augsburg ziehen sich hin und sind nicht einfach. Letztlich ist es eine wirtschaftliche Entscheidung. Wir werden keine dummen Dinge tun."

Der FCA investierte einst neun Millionen Euro, um Hinteregger in die Fuggerstadt zu holen. Das war vor drei Jahren. Augsburg wird nachgesagt, eine Ablösesumme im zweistelligen Millionenbereich für den bis 2021 unter Vertrag stehenden Verteidiger aufzurufen.

Quelle: eintracht.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
3,88 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.05.19

    Keine Überraschung bei den (berechtigten) Preisvorstellungen von Augsburg.

  • 26.05.19

    Augsburg wartet bis Frankfurt im Geld des Jovic Deals schwimmt und bekommt dann das was sie verlangen.
    clever ?

    • 27.05.19

      Fredi macht das schlau, sagt einfach wir haben kein Geld für Jovic weil zu hohe Preisvorstellung. Demnach schwimmt Frankfurt nicht im Geld und Augsburg kommt vielleicht etwas entgegen. Aber Augsburg ist nicht dumm, mal abwarten ob sie sich lumpen lassen. 20 Millionen finde ich leider sogar gerechtfertigt. Wäre aber für Frankfurt schon eine wahnsinnige Ablöse. Denke aber Hintio könnte es durchaus Wert sein. Wir brachen, falls Haller und Rebic gehen. Wieder Leader im Team neben Hasebe und Abraham. Abehr gewinnt Turniere und daher muss da ne Null stehen.

  • 24.05.19

    Hinti is the best - .... the rest! unser neuer aggresive leader, um dem FCB das Fürchten zu lernen. Nächstes Jahr überrollen wir euch....,-)

  • 24.05.19

    Na dürfte dem Freddi wohl klar sein, dass Hinteregger nach der RR und den Auftritten in der EL wohl nicht unter 20Mio zu haben sein dürfte, denn auch in Augsburg hat man seinen Wert gesehen.

    Aber ist doch absehbar, dass es auch Frankfurt erwischt, dass die Trasnfers teurer werden wenn die Ansprüche steigen, Hauptsache als Fußballfan kann man nächste Saison wieder solche EL Spiele sehen!

    • 24.05.19

      Vor allem kann man nicht davon ausgehen, dass die anderen Vereine ihre guten Spieler für wenig Geld abgeben während man selbst astronomische Summen für die eigenen Topspieler verlangen würde

    • 24.05.19

      Na das ist etwas das alle Vereine lernen wenn Sie oben ankommen... gleiches war beim BVB doch der Fall, als der Transfer von Götze zu Bayern für 37Mio bekannt wurde und jeder an dem man als Ersatz interessiert war auf einmal 10Mio teurer war als am Tag vorher. Denke das wissen aber auch alle Beteiligten, der Freddi ist ja nicht doof und er zeigt ja ziemlich beeindruckend was für einen Kader er da der Eintracht zusammengebaut hat. Wird sich alles schon regeln, aber Reuter wird ihn eben auch nicht verschenken.

  • 24.05.19

    Haben ja noch ~3 Monate