Martin Hinteregger | 1. Bundesliga

Interesse aus der Premier League?

25.03.2019 - 10:30 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Seit seinem mit vielen Nebengeräuschen verbundenen Abschied aus Augsburg läuft es für Martin Hinteregger bei Leihklub Eintracht Frankfurt überragend. Der Innenverteidiger ist mit den Hessen noch ungeschlagen, traf zudem schon zweimal für die SGE.


Die guten Leistungen, nicht zuletzt auch in der Europa League, bringen den Österreicher auf dem englischen Markt gut in Position, berichtet der "kicker" nun. So habe Hinteregger das Interesse einiger Vereine aus der Premier League geweckt.

Somit droht den Frankfurtern nach Ende des Leihvertrags im Sommer ein zähes Ringen um den 26-Jährigen. Ein Faustpfand könnte dabei aber die gute Beziehung zwischen Hinteregger und Eintracht-Coach Adi Hütter sein, nach Informationen des Fachmagazins sei der Abwehrmann sogar bereit, auf die höheren Gehaltsmöglichkeiten auf der Insel zu verzichten.

Eine Rückkehr nach Augsburg erscheine dagegen, wie schon zuletzt angenommen, unwahrscheinlich – wohl auch für den Fall, dass dort Cheftrainer Manuel Baum abtreten würde. Es gehe somit eher nur noch darum, die höchstmögliche Ablöse für den Verteidiger zu generieren. Hintereggers Anschlussvertrag bei den Fuggerstädtern läuft noch bis 2021.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
3,88 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!