Martin Hinteregger | 1. Bundesliga

Rückkehr nach Frankfurt ist perfekt

01.08.2019 - 18:38 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Eintracht Frankfurt hat die Verpflichtung von Martin Hinteregger vom FC Augsburg bekannt gegeben. Der Österreicher, der schon in der Rückrunde der letzten Saison leihweise in der Mainmetropole spielte und dort mit starken Leistungen glänzen konnte, unterschreibt einen bis 2024 datierten Fünfjahresvertrag.


"Die Vertragslaufzeit ist ein klares Signal: Wir wollen unseren Kader nachhaltig gestalten", erklärt Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic. "Martin hat in der Rückrunde der vergangenen Saison gezeigt, dass er ein Gewinn für uns ist."

Auch Hinteregger ist über seine geglückte Rückkehr fröhlich: "Die Eintracht ist mir sehr ans Herz gewachsen. Das letzte halbe Jahr war unglaublich und ich fühle mich sehr wohl in Frankfurt", wird der 26-jährige Innenverteidiger zitiert.

Die Ablösesumme soll sich laut dem "kicker" unter der 12-Millionen-Euro-Marke befinden, von der die "Bild" zuletzt berichtet hatte. Auch das Boulevardblatt hatte gestern Abend geschrieben, dass Bobic die Summe am Ende angeblich auf unter zehn Millionen Euro gedrückt hätte.

Quelle: eintracht.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
3,88 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.08.19

    Ich weiß es wurde schon viel drüber geschrieben, aber was der abgezogen hat war eine absolute Frechheit. Hätte mir gewünscht, dass Frankfurt Abstand vom Transfer nimmt. Wenn Spieler immer wieder damit durchkommen, werden sie es auch wieder machen.

    • 01.08.19

      Er war doch eine Verstärkung für Frankfurt, im Grunde genommen hat er in deren Interesse gehandelt. Ich verstehe was du meinst, aber was du von Frankfurt erwartest ist doch eher unrealistisch.

    • 01.08.19

      Bestimmt hätte einiges anders laufen können, aber ich denke wir alle hier wissen nicht, was hinter den Kulissen abgegangen ist. Es ist mir zu einfach, solche abschliessenden Urteile aufgrund von Bild-Nachrichten und verschwommenen Handy-Aufnahmen zu fällen. Hat sich den Augsburg immer korrekt verhalten? Im Winter wurde er vom Hof gejagt, im Sommer kein klares Bekenntnis zum Spieler, dafür zum Teil absurde Ablöse-Forderungen. Jedem seine Meinung, aber immer versuchen, möglichst viele Blickwinkel zu beachten.

    • 01.08.19

      „Wurde im Winter vom Hof gejagt“... alter ?
      „Verschwommene Handyaufnahmen“...

      Du ergänzt den Blickwinkel tatsächlich enorm. Wohl aber exklusiv

    • 01.08.19

      Müssen wir jetzt auch noch ernsthaft diskutieren ob Hinteregger oder Augsburg sich schlechter verhalten hat ? Kann nicht dein Ernst sein selbst mit Vereinsbrille.

    • 01.08.19

      Oh man... "vom Hof gejagt". Wenn ich das schon höre! Profifussballer scheinen ja echt empfindsame Pflänzchen zu sein, wenn ich sehe, was alles als "vom Hof jagen" gelten soll.
      Wer nicht mehr regelmäßig eingesetzt wird und daraufhin unbedingt, trotz geltendem Vertrag weg will und diesen Wunsch auch erfüllt kriegt (Höwedes, Naldo) wird "vom Hof gejagt". Wer seinen Trainer mitten im Abstiegskampf öffentlich harsch und drastisch kritisiert, wird auch"vom Hof gejagt" (Hinteregger).
      Und dann noch das wichtige "klare Bekenntnis zum Spieler". Das einzige Bekenntnis zum Spieler das der Verein schuldig ist, sind Gehalt und Profi-Bedingungen im Training. Wir können davon ausgehen, dass der FCA ein Bekenntnis unterlassen hat, weil sie wussten, dass er nach Frankfurt wollte und sowas den Ablauf der Verhandlungen unnötig belastet hätte.
      Und auch die Spekulation darüber, ob sich der FCA nicht vielleicht doch was unkorrektes erlaubt haben könnte, "hinter den Kulissen" - was soll das blöde herumraten?
      Natürlich wissen wir nicht alles, aber ohne Anhaltspunkte oder Belege einfach mal drauflos mutmaßen- das ist üble Nachrede, einfach damit der Spieler besser dasteht.
      Man muss auch mal akzeptieren können, dass der Kerl Mist gebaut hatte ( immerhin reuig) und ironischerweise davon noch profitiert hat. Letztendlich kann er froh sein, dass der FCA das ziemlich professionell gehandhabt hat.

    • 01.08.19

      Müssen wir nicht, aber im Winter hat er den Trainer kritisiert und war danach unerwünscht. Den Trainer, der wenige Wochen später entlassen wurde. Klar, war ein Fehler von Hinteregger, allerdings hätte man das in der Folge auch anders regeln können.

    • 01.08.19

      Bitte alle einfach mal die Ethik Brille absetzen
      Es ist Fussball, es ist ein Riesengeschäft, es ist Kapitalismus.
      Scheißegal was er oder wer auch immer da abgezogen hat, leider

    • 01.08.19

      Hätte man, muss man aber eben auch nicht. Kaum ein Trainer mag so ein Verhalten, auch wenn es nicht gegen einen selbst ging.
      Von daher durchaus verständlich, dass sich auch der Folge-Trainer gegen ihn entschieden hat. Respekt und Autorität sind die wichtigsten Voraussetzung für die Trainerarbeit.
      Für Hinteregger natürlich sehr hart, aber da sie ihn verliehen haben, statt ihn auf die Tribüne zu setzen, kann man auch nicht behaupten, dass sie ihn unfair behandelt hätten. Und bei "vom Hof jagen" denk ich halt schon an einen Abschied, der irgendwie unfair oder ungerechtfertigt ist. Und das war er halt nicht.
      Aber vielleicht denkst du bei dem Ausdruck auch an rein sportliches nicht mehr erwünscht sein, ganz frei von Hintergedanken bezüglich Fairness oder so. Dann soll es mir recht sein.
      Erstmal viel Glück gegen Tallinn!

    • 01.08.19

      Danke, wir wissen alle, dass das nen Geschäft ist.
      Aber auch im Fußball-Business gibt es Regeln, wenn auch teilweise ungeschriebene.
      Es gibt trotzdem Sachen, die ok sind und andere, die es nicht sind.
      Wenn deine Aussage so allumfassend gelten würde, dann könnten wir diese Kommentarfunktion direkt abschalten, weil es fast nichts mehr zu sagen gäbe.
      Wär schade, ich finde es sehr interessant, andere Ansichten zu sehen.

    • 01.08.19

      Sehe viele Dinge gleich wie Celina, denke unsere Meinungen sind nicht so weit auseinander wie es scheint :)

      Allerdings ist für die Diskussionen/Kommentare auch schön wenns noch Spieler gibt die mal ihre Meinung sagen auch wenns mal aneckt. Das ist mir grundsätzlich auch lieber als die von Verein oder Beratern vorbereiteten Floskeln von 98% der Spieler heutzutage. Manchmal sehne ich mich nach den Spieler aus den 90er Jahren und schaue mir stundenlang Videos/Interviews aus der Zeit an (Kahn, Effenberg usw..)

    • 01.08.19

      Kahn, Effenberg und Co. eckten an, das ist korrekt. Aber in der Regel haben sie sich vor ihren Verein und ihre Mannschaftskammeraden gestellt, gerade in Krisenzeiten und haben ihnen nicht hinterrücks noch ein Messer in einer schweren Situation in den Rücken gerammt. Diese Spieler hatten auch ihre Vorfälle, aber mit denen schadeten sie sich in erster Linie selbst und erzwangen damit keine Wechsel auf Kosten des Vereins, dem sie einiges zu verdanken hatten.

      Solche Spieler in einem Hinteregger Thread nach diesem erzwungenen Wechsel zu nennen, kommt aus meiner Sicht einer Beleidigung gleich.

    • 01.08.19

      heirate niemals eine frau die ihren ex-mann mit dir betrogen hat.

  • 02.08.19

    richtig schwache aktion von hinteregger, der kerl hat absolut keinen charakter. aber auch von teilen der frankfurter fans waren peinliche aktionen dabei und bobic stellt sich hin als hätte die frankfurter seite nichts provoziert. ja ne is klar... selten so ein erbärmliches schauspiel in der buli erlebt.

    • 02.08.19

      Was genau soll denn vorgefallen sein, was so schwach und charakterlos von Hinti war? Welche peinlichen Aktionen haben die Frankfurter Fans sich denn geleistet?

  • 02.08.19

    FSV nicht schlecht. Hinti und Rode geholt.
    Torwart muss jetzt nicht unbedingt klappen, denke da zaubern sie wieder einen neuen her oder versuchen es erstmal mit dem vorhandenen jungs.

    dachte nach den abgaengen dass der FSV nun absolutes mittelmass wird, jedoch kann ich mir vorstellen dass sie um platz 5-7 spielen wieder

  • 01.08.19

    Wurde aufjedenfall sehr gefeiert heute in Frankfurt.

  • 01.08.19

    darauf trink ich erstmal einen!

  • 01.08.19

    Ich versteh das ganze Streik/Dembele-Zeug nicht. „Ich kann nichts positives Sagen und ich werde nichts negatives sagen“ ist in meinen Augen keine harsche Kritik, sowas kann man anders regeln als den Spieler zu verleihen. Nach einer ähnlichen Aussage eines Augsburg Spielers wurde Baum ja später auch entlassen und der Spieler erhielt keine Disziplinarstrafe.
    Als Hinti dann wieder in Augsburg war würde ihm alles mögliche angedichtet (Eintracht-Rucksack, fernbleiben vom Teamfoto etc), wobei alles später dementiert wurde.
    Was wohl stimmt ist die Saufeinlage, aber da war wahrscheinlich der Wechsel schon beschlossene Sache und der Hinti hat da wohl einen zu viel getrunken, was man einem 26 jährigen auch mal verzeihen kann.
    Wo Hinteregger da jetzt respektlos gegenüber Augsburg war seh ich nicht.

    • 02.08.19

      Ich verstehe das auch nicht.

      Klar hat er sich mehrfach geäußert bezüglich wo es ihm besser gefällt. Und das ist nicht die feine englische Art gegenüber Augsburg. Aber respektlos würde ich auch das jetzt nicht gleich nennen, eher ungeschickt. Ich finde da wird ihm schon viel so ausgelegt das es für Augsburg respektlos ist und ihm ein Streik-Image angehängt, obwohl er meines Wissens nie gestreikt hat.

      Er hat halt etwas zuviel für Frankfurt geschwärmt und das wird ihm jetzt ausgesprochen übel genommen von den Augsburgern.

    • 02.08.19

      "ist in meinen Augen keine harsche Kritik, sowas kann man anders regeln als den Spieler zu verleihen"

      1. Ist es aus meiner Sicht schon recht grenzwertig von einem Spieler mit Führungsanspruch, der in einer solchen Krisensituation derart in den Rücken des eigenen Vereins und seiner Kollegen (eben auch dem Trainer) fällt.

      2. Wie hättest du das an Augsburgs Stelle gelöst? Das Tischtuch zwischen Spieler und Trainer war zerschnitten. Hättest du Augsburg empfohlen, sie sollen einen der besser verdienenden Spieler auf die Tribüne setzen und dabei auf die Leihgebühr verzichten? Das ist für Augsburg nicht wirklich einfach.

      "Als Hinti dann wieder in Augsburg war würde ihm alles mögliche angedichtet"

      Die Aussage "ich suche in Frankfurt Wohnungen, für mich gibts nur Frankfurt" während es noch überhaupt keine Einigung zwischen den Vereinen gab, ist ein ähnliches Thema wie die Traineraussage. Wer ist Hinteregger um ohne Augusburgs Zustimmung zu sagen, dass es für ihn nur Frankfurt gibt und er dort bereits Wohnungen sucht? Hier wurde ihm nichts angedichtet, ähnlich wie in seinem Vollsuffvideo.

      "Wo Hinteregger da jetzt respektlos gegenüber Augsburg war seh ich nicht."

      Wie auch mit einer derartigen Vereinsbrille? Stellt euch vor, Jovic wäre nicht für 70 Mio zu Real gegangen, sondern hätte sich für 50 Mio IN GLEICHER ART UND WEISE wie Hinteregger zu Bayern gestreikt. Sei ehrlich, würdest du dann auch keine Respektlosigkeit sehen?

    • 02.08.19

      Nach dem Interview von Hinti hieß es erst der FCA verhängt eine Geldstrafe, dann wurde Hinteregger suspendiert und verliehen. In Frankfurt wurde er von den Fans frenetisch gefeiert, selbst nach dem verschoßenen Elfmeter gegen Chelsea hat niemand gemeckert.
      Das Hinti da sagt er würde gern in Frankfurt bleiben ist für mich nur verständlich. Hinti ist seinen Verpflichtungen in Augsburg die ganze Zeit ohne zu meckern nachgekommen (mit Ausnahme der Saufaktion, wobei da der Verkauf wahrscheinlich schon fest stand). Geht für mich alles soweit in Ordnung, auch wenn es ein Spieler von Frankfurt wäre.
      Nimm z.B. Haller, der hat immer gesagt er will nach England, bin ich ihm jetzt sauer dass er sich seinen Wunsch erfüllt hat? Nein bin ich nicht, ich finde es zwar sehr schade für die Mannschaft, aber so ist das Fußball-Geschäft nun mal.

    • 02.08.19

      Was für dich als Frankfurtfan verständlich ist und was Hintereggers Respekt gegenüber Augsburg betrifft, sind meiner Ansicht nach zweierlei Paar Schuhe.

      Der Vergleich zu Haller hinkt, da er nicht gestreikt hat und für gutes Geld nach England ging.

      Nochmal zu meiner Frage: Was würdest du sagen, hätte sich Jovic mit gleichem Verhalten wie Hinteregger für 50 Mio zu Bayern gestreikt statt für 70 Mio zu Real zu wechseln? Kannst du die Frage ehrlich beantworten?

  • 01.08.19

    Was meint ihr wie hoch der Comunio Marktwert geht?

  • 01.08.19

    Prost Martin!

  • 01.08.19

    N'dicka Besitzer hassen diesen Trick.

  • 01.08.19

    Wird abgehen diese Saison. Kauft ihn euch!!!

  • 01.08.19

    Darauf einen Doppelkorn!

  • 01.08.19

    Ein Mensch unter den ganzen gleich-geschalteten Maschinenwesen

  • 01.08.19

    Welcome home Hinti ??

  • 01.08.19

    Dreams are my Reality.

  • 01.08.19

    Wer rückt raus aus der IV?

    • 01.08.19

      verstehe nicht warum man für so eine Frage so viele Dislikes bekommt?!

      Als erstes denkt man natürlich N'Dicka. Denke aber dass vor allem im Rahmen der Dreifachbelastung Abraham und Hasebe (die ja auch schon 33 bzw 35 sind) immer wieder Pausen bekommen werden und daher ähnlich oft Pausen bekommen werden wie N'Dicka.
      Letztendlich werden alle 4 ähnliche viele Minuten haben, sofern sie fit bleiben.

  • 01.08.19

    War das nicht schon fix?