Martin Hinteregger | 1. Bundesliga

Transfer zum FC Augsburg

31.08.2016 - 18:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der Weg von Martin Hinteregger hat schlussendlich doch noch zurück in die Bundesliga geführt. Der österreichische Innenverteidiger von Red Bull Salzburg (Vertrag bis 2019), der im letzten Halbjahr leihweise in Diensten von Borussia Mönchengladbach stand, hat kurz vor Schließung des Sommertransferfensters beim FC Augsburg angeheuert. Die Fuggerstädter binden den 23-Jährigen für zwei Jahre an den Klub, zudem besteht eine Option auf eine langfristige Verlängerung. Über die konkreten Modalitäten des Geschäfts vereinbarten die Parteien Stillschweigen.


"Martin Hinteregger war unser Wunschspieler für die noch offene Position in der Innenverteidigung. Es war nicht einfach, aber es hat sich gelohnt, dass wir bis zum Schluss geduldig geblieben sind", kommentiert Geschäftsführer Stefan Reuter die späte Verpflichtung. Hinteregger absolvierte in dieser Saison bereits fünf Ligaspiele sowie sechs Partien in der Champions-League-Qualifikation für die Salzburger. Die Teilnahme an der Gruppenphase der Königsklasse verpasste der Klub allerdings, unterlag jüngst in den Play-offs dem kroatischen Vertreter Dinamo Zagreb.

Quelle: fcaugsburg.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
3,88 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!