SC Paderborn 07 | 1. Bundesliga

Neuer Geschäfts­führer Sport in Paderborn

14.06.2019 - 19:06 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Nachdem sich Markus Krösche Anfang des Monats in Richtung RB Leipzig verabschiedet hat, um dort den Posten des Sportdirektors von Ralf Rangnick übernehmen zu können, hat der SC Paderborn mit Martin Przondziono inzwischen einen Nachfolger für die vakante Position des Geschäftsführers Sport präsentiert. Der 50-Jährige war zuvor als sportlicher Leiter bei den Ostwestfalen aktiv.


"Martin Przondziono ist eine profilierte Persönlichkeit, die mit ihrer Erfahrung und ihren Kontakten bislang schon sehr wertvoll für uns war. Er ist ein absoluter Fußball-Fachmann, in der Branche sehr gut vernetzt und mit unserem Verein mittlerweile gut bekannt. Deshalb kann die Vorbereitung auf die neue Saison jetzt ohne Verzug und reibungslos weitergehen", gibt Vereinspräsident Elmar Volkmann zu Protokoll.

"Ich freue mich sehr auf mein neues Amt und gehe die Arbeit mit großem Engagement und viel Zuversicht an. Auch in der Saison 2019/2020 werden wir dem eingeschlagenen Weg treu bleiben und auf junge Spieler setzen, die sich bei uns weiterentwickeln und den nächsten Schritt in ihrer Karriere machen wollen. Mit diesem Paderborner Weg wollen wir in der Bundesliga eine gute Rolle spielen", so Przondziono.

Quelle: scp07.de