Martin Schmidt | 1. Bundesliga

Mainz schenkt Schmidt das Vertrauen

09.04.2017 - 13:08 Uhr Gemeldet von: Jan

Ungeachtet der fünf Niederlagen in den letzten fünf Bundesligaspielen wird der 1. FSV Mainz 05 keinen Wechsel auf der Trainerbank vornehmen. "Martin Schmidt bleibt und ist unser Trainer", stellte Sportdirektor Rouven Schröder am Sonntag klar. Man werde nicht den im Fußball üblichen Mechanismen folgen und stattdessen bis zum Saisonende auf den Schweizer setzen. "Diese sechs Spiele werden wir durchziehen, alle Mann zusammen."


  • KOMMENTARE
  • 09.04.17

    War wohl einfach nicht so schlau, den wichtigsten Spieler im Winter zu verkaufen.

    • 09.04.17

      Konnte man nichts machen, weil Malli unbedingt weg wollte! Schon letzte Saison liebäugelte er mit Dortmund!
      Und nun geht er in Wolfsburg unter.

  • 10.04.17

    Solche Aktionen machen Vereine wie Mainz eben so sympathisch.

  • 09.04.17

    Gibt eh keine Alternative, da es für einen Trainerwechsel mittlerweile zu spät in der Saison ist.
    Er ist immerhin einer der besseren Trainer der Buli.

    • 10.04.17

      Ich denk, es gibt in Mainz bei den Amas oder dem Nachwuchs ein Jahrtausend-Talent für die Trainerbank?
      Mit Schmidt kann es nix werden, der kann das nur mal wieder schön reden... das kann er!

  • 09.04.17

    Ich finde es stark von Mainz, sich so deutlich zum Trainer zu bekennen. Ist ja eher ungewöhnlich in dieser Situation. Chapeau.

  • 09.04.17

    Ist ein guter Trainer. Mainz steigt nicht ab.

  • 09.04.17

    früher oder später wird der HSV dran glauben müssen ... ich gebe die Hoffnung noch nicht auf ;)

  • 09.04.17

    Finde ich gut ! MMn ist klar eine Tendenz nach oben zu sehen, seitdem De Blasis, Muto und Cordoba wieder fit sind und auch in der Startelf spielen.
    Ein "Kandidat" steht ja quasi als Absteiger fest und um den 2. "streiten" sich ja noch einige andere Probanden, darum müsste es schon mit "dem Teufel" zugehen das Mainz am Ende 17. wäre. Den 16. können Sie eh nicht bekommen, denn der ist ja von Hamburg "belegt";-)

    • 09.04.17

      Der tolle Spruch mit dem HSV und dem Relegationsplatz wird auch beim 643. Mal nicht wirklich lustiger. Hamburg wird den Klassenerhalt direkt schaffen und das auch verdient.

    • 09.04.17

      ist doch sowieso Einer lustiger als der Andere hier....die BVB-Trolle natürlich 1. Reihe

    • 09.04.17

      Ja, da hast du natürlich recht Udo...aber wenns grad passt ?! Aber das der HsV schon gerettet ist, glaubst du doch selber nicht, oder ?

    • 09.04.17

      Ja passt momentan aber eben überhaupt nicht :D
      Und nein, der HSV ist natürlich noch nicht gerettet, aber man spielt jetzt in Bremen und selbst wenn man da verliert spielt man dann zu Hause gegen Darmstadt, in Augsburg und heim gegen Mainz. Da sind, würde ich momentan sagen, 9 Punkte für den HSV gut möglich und dann wäre man auf jeden Fall gerettet.

  • 09.04.17

    Also sehenden Augs Richtung Liga 2. Top Arbeit von Schröder...