Martin Stranzl | 1. Bundesliga

Kann sich Verlänge­rung vorstellen

09.02.2016 - 17:35 Uhr Gemeldet von: Spaltfuß Eldorado | Autor: Kristian Dordevic

Vergangenen Freitag feierte Martin Stranzl mit seinem sechsminütigen Jokereinsatz gegen den SV Werder Bremen (5:1) ein umjubeltes Comeback nach langer Verletzungspause. "Bei meiner Einwechslung hat man gesehen, dass die Fans immer noch hinter mir stehen", zeigte sich 35-Jährige laut "BILD" beeindruckt von diesem Gänsehautmoment.


Nun will er endlich wieder Gas geben und richtig Druck auf die Konkurrenten machen, die sich in der Zwischenzeit mitunter sehr gut positionieren konnten. "Dafür bin ich Profi, Fußball ist Konkurrenzkampf", so Stranzl angriffslustig. Dessen ungeachtet hatte der Routinier aber auch viel Lob für seine Kollegen übrig.

Vor allem mit Blick auf die junge Konkurrenz konstatierte der Innenverteidiger sodann, dass es eine wichtige Aufgabe sei, diese "zu führen und zu stärken". Er traf diese Äußerung auch mit Blick auf seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag. Stranzl, im Sommer stolze 36 Jahre alt, kann sich eine erneute Vertragsverlängerung jedenfalls vorstellen.

"Ich habe einen guten Draht zum Verein und zum Trainer, wir sind in ständigem Austausch", erklärte der Österreicher, der bereits seit Januar 2011 am Niederrhein spielt. Konkrete Ergebnisse hinsichtlich seiner Zukunft soll der März liefern. Stranzl macht allerdings keinen Hehl daraus, dass er bei einer Weiterbeschäftigung nicht nur außerhalb des Platzes, sondern auch sportlich weiter eine Rolle spielen will – ein Dasein als Stand-by-Profi sei daher nichts für ihn.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.02.16

    Klar kann er sich das vorstellen.. 6 Wochen kicken, 12 Monate kassieren.. da sagt ja jeder "gerne"!

  • 09.02.16

    Genau wie so ziemlich jeder andere Verein :D

  • 09.02.16

    Wenn Bor. Glad. nicht verlängern will, bin ich mir sicher dass der Scf bei einem wieder Aufstieg nicht abgeneigt ist, ihn zu übernehmen.

    • 09.02.16

      Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut. Aber es spricht einiges dagegen.
      1. Glaube ich dass Mönchengladbach verlängern wird, falls Stranzl sich das unbedingt wünscht.
      2. Wird Stranzl nach seiner aktiven Karriere bei der Borussia bleiben.
      3. Setzt man in Freiburg vermehrt auf junge Spieler
      4. Stranzl verdient wahrscheinlich mehr als der SCF zahlen will.

      Aber wie gesagt grundsätzlich würd ich ihn gern bei uns im Breisgau sehen. Vielleicht wenn Gladbach nächste Saison zu Gast beim SC ist.