Martin Stranzl | 1. Bundesliga

Verkündet Stranzl sein Kar­rie­reen­de?

07.03.2016 - 16:53 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Die aktuelle Saison ist für Martin Stranzl von immer wiederkehrenden Verletzungen geprägt, derzeit laboiert der 35-Jährige an einem Muskelfaserriss. Zu ganzen zwei Einsätzen reichte es in der bisherigen Spielzeit. Der Vertrag des Österreichers läuft bei den Fohlen noch bis zum Saisonende. In den letzten Jahren wurde der Kontrakt regelmäßig um ein Jahr verlängert, doch diesmal scheint sich das Karriereende des Routiniers abzuzeichnen.


Der "kicker" rechnet damit, dass der Innenverteidiger im Rahmen einer für morgen anberaumten Pressekonferenz das Ende seiner Laufbahn zum Ende der Saison ankündigt. Allerdings könnte er der Borussia auch nach der Karriere in anderer Form erhalten bleiben. Dies kündigte Manager Max Eberl bereits an.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.03.16

    Doch kann man, während Stranzl auf eine komplette Karriere zurück schauen kann. Müssen (Perspektiv)Nationalspieler wie Badstuber und Ginczek inzwischen mehr Zeit der wichtigsten Entwicklungsphase im Lazarett als auf dem Platz verbringen.

  • 08.03.16

    Unglaublich... mehr Pech als Stranzl in dieser Saison kann man eigentlich gar nicht habe. Echt schade, das hat er sich so eigentlich nicht verdient. Hoffentlich schafft er noch den ein oder anderen (Kurz)einsatz in dieser Saison, bevor er dann in die wohlverdiente (und heute sicherlich verkündete) Fußballpension geht.

  • 07.03.16

    Martin Stranzl war lange Zeit ein Garant in der Innenverteidigung der Fohlen. Nun ist mit Andreas Christensen ein würdiger Nachfolger gefunden und es würde auch bei vollständiger Genesung schwer für ihn, den Stammplatz zu behalten.
    Gladbach wäre gut beraten, ihm etwas für die Zeit nach der aktiven Karriere anzubieten, verdient hätte er es allemal!

  • 07.03.16

    Vielleicht ist es an der Zeit, nach all den Verletzungen.