Márton Dárdai | 1. Bundesliga

Hamburger SV an Hertha-Profi Dárdai interessiert

08.01.2023 - 16:42 Uhr Gemeldet von: Zoppo | Autor: Bennet Stark

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Mario Vušković (Dopingsperre) ist der Hamburger SV wohl auf Márton Dárdai von Hertha BSC gestoßen. So berichtet die Bild, dass die Hanseaten den Innenverteidiger zu ihren Favoriten zählen.


Ob es wirklich zu einem Wechsel in der Winterpause kommt, ist aber fraglich. Denn auch wenn Dárdai mehr spielen möchte und ein Wechsel zum HSV für ihn sinnvoll erscheint, so plant Hertha BSC nach Angaben der Bild eigentlich mit dem 20-Jährigen. Sollte Dárdai abgegeben werden, müsste zunächst ein Ersatz her.

Mit Marc Oliver Kempf, Agustín Rogel, Filip Uremović und eben Dárdai hat Hertha BSC nur vier Innenverteidiger im Kader – dabei sollte es auch mindestens bleiben!

In dieser Riege muss sich Dárdai allerdings hinten anstellen, ist unter Trainer Sandro Schwarz nur Nummer vier. Durchaus möglich also, dass noch ein wenig rotiert wird und Dárdai die Möglichkeit erhält, sich in der 2. Bundesliga zu beweisen. Aufgrund der Vertragslage – sein Kontrakt läuft bis 2025 – wäre eine Leihe denkbar.

TOP 6 Torhüter - NEUER nicht dabei?!

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
4,25 Note
4,15 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
12
17
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
36% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.01.23

    Ein Witz, dass der hinter Uremovic steht

  • 09.01.23

    Wer den FM scout kennt weiß, dass Marton mit gechter die einzigen “Wonderkids” sind , die Hertha geblieben sind . Die anderen sind verscherbelt. Alle Jahre wieder …

  • 08.01.23

    Wäre für den hsv ein 1+ mit Sternchen Transfer, wieder eine typische Jonas boldt masterclass

  • 08.01.23

    Hertha du gehst mir auf die Eier!

    Lass Jungs wie Gechter, Dardai, Scherandt, Ngankam und Ulrich spielen!

    Schlecht sind wir trotzdem dann lass die ihre Erfahrungen sammeln und in 2-3 Saisons sind wir Ajax Light 😂

  • 08.01.23

    Wo sind die Fanboys, die seit zwei Jahren meinen, der Junge ist unverzichtbar bei der Hertha und das damalige (angebliche) Interesse von RB Leipzig und Wolfsburg war sonnenklar.
    Dardai mag ja gute Veranlagungen haben, aber der Zug Bundesliga-Leistungsträger ist doch eigentlich schon längst abgefahren.

  • 08.01.23

    Für Hertha würde maximale ne Leihe Sinn ergeben. Dann müsste jedoch noch in diesem Transferfenster ein neuer IV kommen.
    Für Marton wäre es ein guter Schritt, da er in der zweiten Liga auf hohem Niveau wieder Spielpraxis sammeln könnte

  • 08.01.23

    Für Dardai wäre es natürlich geil und Hamburg hätte einen vernünftigen Vuskovic Ersatz.
    Hertha würde sich aber unnötige Arbeit machen wenn man ihn abgibt und dann wieder 'nen 4. IV holen muss.
    Ich bin gespannt was wird, was wird.

  • 08.01.23

    Max. Ne Leihe, was anderes wäre schon wirklich dämlich, außerdem würde Hertha sich ne neue Baustelle aufmachen, da wir dann nur noch Kempf, Rogel und Uremovic hätten, da müsste man mindestens Kiala oder Klemens hochziehen, aber ob die schon soweit sind 😑 mal schauen

  • 08.01.23

    Verleihen und gucken, ob sich seine Krankenakte fängt.

    Wenn nicht, würde ich so langsam auch über einen permanenten Abgang nachdenken.

  • 08.01.23

    Was ich am LI schätze ist, dass die Überschrift nicht "Dieser Verein ist an diesem Trainer-Sohn interessiert" lautet. Und im Thumbnail keine 5 Spieler zu sehen sind.