Márton Dárdai | 1. Bundesliga

Dárdai unzufrieden mit Ein­satzzei­ten

21.11.2022 - 14:10 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Hertha BSC ist Márton Dárdai in der ersten Saisonhälfte nur Ergänzungsspieler gewesen. Das lag vor allem daran, dass der Innenverteidiger zum einen nicht an Abwehrchef Marc Oliver Kempf vorbeikam, aber zuletzt auch am Verletzungspech. Zwecks mehr Spielzeit könnte daher unter Umständen bald eine Luftveränderung für Dárdai anstehen.


Wie die Bild berichtet, ist Dárdai unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten und will (zumindest vorübergehend) weg. Was Interessenten angeht, sollen mehrere Klubs aus Deutschland den 20-Jährigen auf dem Zettel haben. Konkrete Namen gibt es vom Boulevardblatt aber nicht.

Im vergangenen Sommer wurden Borussia Dortmund, RB Leipzig, der VfL Wolfsburg, Eintracht Frankfurt und die TSG Hoffenheim mit dem deutschen U21-Nationalspieler Verbindung gebracht. Ein Transfer? Fehlanzeige. Vertraglich ist Dárdai noch bis 2025 in Berlin gebunden. Weiter heißt es, dass der Linksfuß diesen aber wohl fürs Erste nicht bei den Blau-Weißen erfüllen möchte.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
4,25 Note
4,15 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
12
17
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!