Márton Dárdai | 1. Bundesliga

In­nenbanddeh­nung: „Nichts Schlimmes“ bei Márton Dárdai

04.04.2021 - 18:07 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Hertha BSC teilte am Sonntagnachmittag mit, dass Márton Dárdai aufgrund von Knieproblemen für die Partie gegen Union Berlin am Abend (Anpfiff 18:00 Uhr) nicht zur Verfügung steht. Im Sky-Interview vor dem Anpfiff erklärte Cheftrainer Pál Dárdai etwas genauer, was seinem Sohn fehlt.


Der Verteidiger sei bei einem internen Testspiel in der Länderspielpause „richtig abgegrätscht“ worden und habe sich dabei eine Innenbanddehnung im linken Knie zugezogen. Eine lange Pause befürchtet der Übungsleiter allerdings nicht.

„Das ist nichts Schlimmes, aber eine Verletzung die zehn bis 14 Tage dauert. Bei Marton ist die Waffe der linke Fuß, dann kann ich ihn nicht spielen lassen, so mit leichten Schmerzen“, erklärte der Ungar.

zur letzten Meldung vom 4. April

Dárdai fällt fürs Berliner Derby aus

Hertha BSC muss für das Berliner Derby gegen Union (Sonntag, 18:00 Uhr) verletzungsbedingt zwei Änderungen im Vergleich zum letzten Spiel vornehmen. Neben Torhüter Rune Jarstein (Corona) steht auch Márton Dárdai nicht zur Verfügung. Wie die Alte Dame mitteilt, fällt der Innenverteidiger aufgrund von Knieproblemen aus. Für ihn rückt Jordan Torunarigha neu in die Startelf.

Quelle: Sky Bundesliga | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
4,25 Note
4,15 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
12
17
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
39% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
48% VERKAUFEN!