Márton Dárdai | 1. Bundesliga

Márton Dárdai verlängert bei Hertha langfristig

10.05.2021 - 13:25 Uhr Gemeldet von: Dr. med den Rasen | Autor: Fabian Kirschbaum

Hertha BSC konnte zum Wochenstart gute News zu Márton Dárdai verkünden: Der 19-jährige Abwehrspieler und Sohn von Cheftrainer Pál Dárdai hat sich langfristig an den Hauptstadtklub gebunden und offiziell einen Vertrag bis 2025 unterschrieben. Vorher ging das Arbeitspapier des Youngster, der in dieser Saison sein Bundesligadebüt geben durfte, bis 2022.


Hertha-Sportdirektor Arne Friedrich zur Verlängerung: „Márton ist Herthaner durch und durch und ein weiterer toller Beleg für die herausragende Arbeit unserer Akademie. Er hat in den bisherigen Spielen seiner ersten Bundesliga-Saison schon mehrfach gezeigt, welches Potenzial er hat. Deshalb freuen wir uns, dass er auch die nächsten Jahre Teil der Hertha-Familie bleibt.“ Insgesamt kommt der Linksfuß bisher auf zehn Einsätze im deutschen Oberhaus.

Auch der gebürtige Berliner kam auf der vereinseigenen Homepage natürlich zu Wort: „Ich bin Herthaner seit ich 10 bin. Es war immer mein Traum, hier Profi zu werden, deshalb war für mich auch schnell klar, dass ich bei Hertha bleibe. Ich möchte mich hier weiterentwickeln und freue mich auf alles, was noch kommt“, so Eigengewächs Dárdai.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
4,25 Note
4,15 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
12
17
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!