Márton Dárdai | 1. Bundesliga

„Márton ist eine klare Option“ - Dárdai drängt in die Startelf

09.03.2023 - 18:40 Uhr Gemeldet von: A-Train | Autor: Max Giesen

Nachdem Márton Dárdai am vergangenen Wochenende bei der Partie gegen Bayer 04 Leverkusen nicht von Hertha-Cheftrainer Sandro Schwarz für die Startelf berücksichtigt wurde, hat der Innenverteidiger am kommenden Spieltag bessere Aussichten auf einen Einsatz von Beginn an.


Nach dem zum wiederholten Male durchwachsenen Auftritt von Filip Uremović (LigaInsider Note 5,0) rückt das 21-jährige Abwehrjuwel der Alten Dame erneut in den Fokus.

„Gegen Leverkusen war die Entscheidung so, dass wir mit Rogel anfangen und die Dreierkette so belassen wollten wie gegen Augsburg“, erklärte Schwarz auf der Pressekonferenz vor dem Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Verein. „Jetzt müssen wir schauen, wie wir endgültig entscheiden, aber logischerweise ist Márton eine klare Option für die Startelf.“

Nach Einschätzung von LigaInsider dürfte Dárdai in der Dreierkette auf die halblinke Position zurückkehren. Marc Oliver Kempf ist wieder gesund und würde dann im Zentrum spielen. Rechts bliebe, sofern Dárdai wieder am Zug ist, das Duell zwischen Agustín Rogel und Uremović.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
4,25 Note
4,15 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
12
17
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!