Marvelous Nakamba | 1. Bundesliga

Nakamba will zum 1. FC Köln wechseln

02.07.2019 - 11:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Was Neuverpflichtungen für die neue Saison betrifft, will sich Bundesligaaufsteiger 1. FC Köln in der Spitze verstärken, nicht in der Breite. "Es gibt Bewegung. Wenn es etwas zu vermelden gibt, tun wir das. Wir sind fleißig", sagte Chefcoach am Montag zum aktuellen Stand der Dinge. Unter anderem suchen die Domstädter einen Spieler für die Sechs.


Ein Kandidat soll Marvelous Nakamba sein. Gegenüber der "Bild" meldete er sich jetzt zu Wort: "Ich möchte Brügge verlassen und mich in der Bundesliga mit dem 1. FC Köln beweisen. Die letzten sechs Monate waren sehr enttäuschend für mich."

Der 25-jährige Mittelfeldakteur, gebürtig aus Simbabwe, spielt seit 2017 für den FC Brügge, wo für ihn 67 Pflichtspiele (0 Tore – 1 Assist) zu Buche stehen. Sein Vertrag bei den Belgiern gilt bis 2021.

Nakamba sammelte auch schon Erfahrungen in den Niederlanden: Von 2014 bis 2017 lief er wettbewerbsübergreifend 77-mal für Vitesse Arnheim auf.

Auch der "Express" will wissen, dass FC-Geschäftsführer Armin Veh seit Wochen um den zwölfmaligen Nationalspieler buhlt, die Vorstellungen der Vereine jedoch weit auseinander liegen.

Brügge fordere sieben Millionen Euro, was sowohl Köln als auch Aston Villa – angeblich ebenfalls interessiert – für zu hoch halten (laut "Bild" will der Bundesligist drei bis vier Millionen zahlen). Nakamba dränge seinerseits auf einen Abschied, was ihn im Saisonfinale Einsatzzeit gekostet haben soll.

Über das Interesse der Geißböcke, die schwierigen Verhandlungen und den Wechselwunsch des Spielers hatte gestern am frühen Abend schon "Het Laatste Nieuws" berichtet. Philippe Clement, Cheftrainer in Brügge, wird in dieser Angelegenheit wie folgt zitiert:

"Nakamba war hier in der Vergangenheit sehr wichtig. Er ist jemand, den man nicht einfach gehen lässt. Aber wenn Klubs große Summen bieten, sind manche Spieler schwer zu halten."

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!