Marvin Compper | 1. Bundesliga

Celtic mit Interesse an Compper?

11.12.2017 - 17:59 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Für Marvin Compper gab es gewissermaßen schon kurz vor Weihnachten ein Stück weit Bescherung. Nach 14 Pflichtspielen in Folge ohne Einsatz – und mit einer Ausnahme auch ohne Kadernominierung – kam der Innenverteidiger letzte Woche doch noch zu seinem Champions-League-Debüt. Am darauffolgenden Bundesligawochenende folgte Saisoneinsatz Nummer drei.


Ungeachtet der recht überraschenden Einsätze freilich keine Bilanz, die den Erwartungen des 32-Jährigen nach einer Saison als quasi gesetzter Abwehrroutinier so entsprechen dürfte. Seit Längerem wird über einen möglichen Abschied von RB Leipzig spekuliert.

Ihm wird nachgesagt, bereits nach der Hinrunde eine neue Herausforderung suchen zu wollen. Eine Tür scheint sich in Schottland zu öffnen: Laut Informationen des "kicker" hat Celtic Glasgow Interesse am bis 2019 unter Vertrag stehenden Abwehrspieler bekundet.

Während der Pressekonferenz vor dem Wolfsburg-Spiel auf die Situation des Spielers angesprochen, gab Trainer Ralph Hasenhüttl unterdessen zu Protokoll, dass Compper bislang noch keine Anstalten gemacht beziehungsweise noch nicht den Wunsch geäußert hat, sich in Sachen Klubangehörigkeit verändern zu wollen.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE