Marvin Compper | 1. Bundesliga

Einigung über Glas­gow-Transfer?

17.12.2017 - 12:33 Uhr Gemeldet von: Dinho | Autor: Gerd Binder

Marvin Compper muss auf eine für sich persönlich ernüchternde Hinrunde zurück sehen. Der 32-Jährige gehörte in der abgelaufenen Spielzeit noch zum absoluten Stammpersonal der Sachsen, fand sich in der aktuellen Saison wettbewerbsübergreifend allerdings schon 15-mal trotz Einsatzfähigkeit auf der Tribüne wieder.


Ein Umstand, der den Innenverteidiger offenbar zu einer Veränderung seiner Situation motivierte. Trotz laufenden Vertrags bis 2019 wurde Compper zuletzt mit dem schottischen Ligaprimus Celtic in Verbindung gebracht.

Über jenen Wechsel scheint nur Einigkeit bei allen beteiligen Parteien zu herrschen. Nach Informationen der "Bild" steht der aus der Jugend des VfB Stuttgart stammende Akteur vor einem Wechsel in der Winterpause nach Glasgow. Demnach verweilte der Spieler am Donnerstag bereits in seiner vermeintlich neuen Heimat, um sich mit dem Vereinsumfeld vertraut zu machen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.12.17

    Guter Spieler der auch bei Leipzig immer Leistung bringt, passt aber allein vom Alter nicht mehr zur Philosophie des Vereins.

    Wäre eine Bereicherung für fast alle anderen Bundesliga Vereine.

  • 17.12.17

    Heute also das Abschiedsspiel. Meint ihr Hasenhüttl schenkt ihm den S11-Einsatz?

    • 17.12.17

      Das kann ich mir schwer vorstellen.
      Es waren so viele Verletzt oder Gesperrt und er wurde trotzdem nicht wirklich eingesetzt.
      Und aktuell hat RB eine Schwächephase, da braucht man Spieler die im Saft stehen, die Wettkampfpraxis haben.
      Er hat in der kompletten Bundesligasaison zwei mal eine ganze Halbzeit gespielt.