Marvin Compper | 1. Bundesliga

Transfer zu Celtic Glasgow perfekt

20.12.2017 - 16:17 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Erwartungsgemäß ist es zum Transfer von Marvin Compper zu Celtic Glasgow gekommen. Sowohl die Schotten als auch RB Leipzig verkündeten heute den Deal. Der 32-jährige Innenverteidiger schließt sich seinem neuen Klub offiziell am 1. Januar 2018 an und wird mit einem Zweieinhalbjahresvertrag bis Sommer 2020 ausgestattet.


Als Ablösesumme – Compper besaß bei den Sachsen noch ein bis 2019 datiertes Arbeitspapier – wurde zuletzt ein Betrag knapp unter einer Million Euro (950.000 Euro) kolportiert, von dem ein Anteil allerdings dem Spieler gebühren könnte.

Der ehemalige Profi von Borussia Mönchengladbach und 1899 Hoffenheim ist nach Andreas Thom und Andreas Hinkel der dritte deutsche Spieler, der das Celtic-Trikot überstreifen wird.

Quelle: celticfc.net

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.12.17

    Ist ihm zu gönnen, dass er sich dort durchsetzt und im Karriereherbst noch den ein oder anderen Titel holt.
    Dazu noch CL und die geile Stimmung bei so nem vor Tradition regelrecht triefenden Club.

    Hab eh nicht verstanden, warum er nach der guten letzten Saison komplett abgemeldet ist.