Marvin Ducksch | SV Werder Bremen

Einigung zwischen St. Pauli und Fortuna

24.06.2018 - 11:37 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Die langwierigen Verhandlungen zwischen dem FC St. Pauli und Fortuna Düsseldorf über einen Transfer von Marvin Ducksch sind beendet. Wie der Zweitligist mitteilt, haben beide Klubs eine Übereinkunft gefunden, lediglich Formalitäten seien noch zu klären.


In den kommenden Tagen soll der Angreifer bei den Rheinländern die sportmedizinische Untersuchung absolvieren und anschließend einen Vertrag unterschreiben. Ducksch hatte bereits nach dem verpassten Aufstieg mit Leihklub Holstein Kiel öffentlich seinen Wechselwunsch zum Ausdruck gebracht. Die Sockelablöse soll laut "Bild" eineinhalb Millionen Euro betragen und im Erfolgsfall um bis zu eine Million steigen können.

In der abgelaufenen Zweitligaspielzeit war der 24-Jährige mit 18 Treffern in 33 Partien erfolgreichster Torjäger im Unterhaus. Sein Vertrag in Hamburg ist bis 2019 datiert.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,43 Note
3,57 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
34
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.06.18

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man sich im Text lediglich auf die BILD-Quelle bezieht, während der kicker, der von einem 2,1 Mio. hohen Sockelbeitrag berichtet, außen vor gelassen wird. Für Zweitligavereine ist der Unterschied zw. 1,5 und 2,1 Mio. ziemlich groß und gehört zumindest genannt.

  • 24.06.18

    Somit ist Marvin ja nicht mehr weit von zuHause weg, gut für Düsseldorf !

  • 24.06.18

    Ich hatte mir eine etwas höhere Ablösesumme gewünscht. Aber mehr war wohl offensichtlich nicht drin nachdem er klar gemacht hat, dass er bei uns keine Zukunft hat... Im Endeffeckt hat mit dem Geld aber vor ein/zwei JAhren niemand gerechnet und Duksch hat sich sich die Erfahrung 1. Bundesliga durch seine Leistung verdient.

    Deswegen Win-Win Situation mit Schöhnheitsfehlern durch die öffentlichen Aussagen von Duksch im Zuge des Transfers.

  • 24.06.18

    Ich teile die Meinung von Radek_Letal weitestgehend, glaube aber, dass F95 leihtechnisch noch 2-3Mal in Erscheinung tritt. Aber das wird sich erst gegen Ende der Transferzeit realisieren lassen, wenn der ein oder andere Verein "Ballast" abwerfen möchte.