Marvin Ducksch | SV Werder Bremen

For­tu­na-Wechsel vor dem Abschluss?

22.06.2018 - 09:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zeitnah wird sich zeigen, wie es mit Marvin Ducksch nach seinem Zwischenspiel bei Holstein Kiel – als Leihgabe des FC St. Pauli – weitergeht. "Wir werden in den nächsten Tagen eine vernünftige Lösung hinbekommen", kündigte sein Berater Jürgen Milewski unlängst an.


Alles deutet auf einen Wechsel zu Fortuna Düsseldorf hin. Laut Informationen des "Express" steht das Geschäft unmittelbar vor dem Abschluss; auch die "Bild" berichtet, dass der Transfer in trockenen Tüchern ist.

"Er [Ducksch] hat bereits frühzeitig erklärt, dass er nur zur Fortuna will. Das war ein starkes Signal. Wir haben mit dem Spieler mittlerweile Einigkeit erzielt. Auch bei den Gesprächen mit dem FC St. Pauli sind wir auf einem guten Weg", lässt Düsseldorfs Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer laut "Bild" wissen.

Den beiden Boulevardblättern zufolge haben sich die Fortuna und St. Pauli, wo der Torschützenkönig der 2. Bundesliga (18 Treffer) einen bis 2019 datierten Vertrag besitzt, auf eine Ablösezahlung in Höhe von 1,5 Millionen Euro – der "kicker" wiederum schreibt von einem Sockelbetrag in Höhe von 2,1 Millionen Euro – verständigt. Auf die ein hoher Nachschlag folgen könnte, falls Düsseldorf beispielsweise die Klasse hält, den Europacup erreicht, den Spieler weiterverkauft oder Ducksch gar zum Nationalspieler aufsteigt.

Dem 24-jährigen Stürmer wiederum winkt beim Bundesligaaufsteiger in puncto Gehalt ein kräftiger Sprung von bisher 160.000 auf 700.000 Euro jährlich.

Quelle: express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,43 Note
3,61 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
34
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.06.18

    Fände es persönich besser, er würde unsere Offensive beleben...

    • 22.06.18

      sorry, aber dein Ernst? Nachdem was er an Sprüchen von sich gegeben hat, soll er bloß nie wieder das braun-weiße Trikot tragen.

    • 22.06.18

      fand seine Aussagen gegen uns echt ziemlich hart - war in der Deutlichkeit schon außergewöhnlich - denke die Unterstützung der Fans hätte er auch nicht mehr, hätte allerdings auch gehofft er budiert uns nächste Saison ne Liga hoch :)

    • 22.06.18

      Dann sollte aber noch dringend Verstärkung kommen. So wie es ausschaut wird es wieder eine Saison werden, die gegen den Abstieg gespielt wird. Stadtmeister werden wir aber trotzdem ;-)

    • 22.06.18

      Was genau soll er denn gesagt haben??

    • 22.06.18

      @Schanzer: einfacher Grund! Gehalt von 160.000 EUR möchte er wohl nicht noch 12 Monate verdienen, sondern das vierfache bei der Fortuna! Dass er aber, bis auf die eine Saison bei Kiel, nie etwas geleistet hat, hat er wohl vergessen.
      Ich bin froh, dass er weg ist - allerdings sind 1,5 Mio relativ mau.
      Die Nachzahlungen kann man ja mit den Bedingungen nicht ernst nehmen :D