Marvin Ducksch | SV Werder Bremen

Funkel: Ich würde ihn nicht wegschicken

10.05.2019 - 09:58 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In seiner Donnerstagsausgabe berichtete der "kicker", es würde auf der Hand liegen, dass Marvin Ducksch keine Zukunft bei Fortuna Düsseldorf hat. Offensichtlich passe der aus Kiel gekommene Sommerneuzugang nicht zum von Friedhelm Funkel praktizierten Fußball, man werde sich nach der Saison trennen. Der Chefcoach beteuert derweil, den bis 2022 unter Vertrag stehenden Stürmer nicht aus seinen Planungen gestrichen zu haben.


"Es ist ein Spieler, der sich auch erst mal an die 1. Bundesliga gewöhnen muss. Er hat in den ersten Spielen der Serie öfters Spiele gemacht und dann sind andere Spieler eben mehr in den Fokus gerückt", so der Fußballlehrer. Nach einer Anpassung der Spielweise im Verlauf der Saison hätten einige Ducksch-Konkurrenten "aufgrund ihrer unglaublichen Schnelligkeit" besser zur leicht veränderten Ausrichtung gepasst und einen Vorteil gehabt.

Nichtsdestotrotz sei Ducksch auf seine Einsätze gekommen (16). "Ob er dann in der nächsten Saison noch hier ist, müssen wir abwarten", sagt Funkel zwar, betont jedoch zugleich: "Ich würde auch im nächsten Jahr gerne mit ihm zusammenarbeiten, weil manche Spieler brauchen ein Jahr, um dann eben in der Bundesliga Fuß zu fassen."

Von einem Wechselwunsch weiß der 65-Jährige außerdem nichts, diesbezüglich sei niemand an ihn herangetreten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,43 Note
3,57 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
34
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE