Marvin Ducksch | SV Werder Bremen

Keine Zukunft bei Fortuna Düsseldorf?

09.05.2019 - 11:12 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Im vergangenen Sommer mit einer Ablöse von gut zwei Millionen Euro noch der teuerste Einkauf in der Vereinsgeschichte von Fortuna Düsseldorf, ist Marvin Ducksch am Ende seiner ersten Saison bei den Flingeranern nicht wirklich angekommen.


Mit 16 Ligaeinsätzen und nur einem Treffer blieb der letztjährige Zweitligatorschützenkönig deutlich hinter den Erwartungen und musste zuletzt in Freiburg sogar auf der Tribüne Platz nehmen.

Der "kicker" sieht keine Zukunft für den 25-Jährigen bei der Fortuna. Ducksch passe nicht in die Spielauffassung von Cheftrainer Friedhelm Funkel, die auch bei Angreifern intensive Defensivarbeit voraussetze. Daher würden sich die Wege im Sommer trennen. Die Fortuna werde dem Stürmer bei einem passenden Angebot keine Steine in den Weg legen, so das Fachmagazin.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,43 Note
3,61 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
34
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.05.19

    Könnte ein Zeichen sein, dass Fortuna Kownacki fest verpflichten möchte. Er will ja auch bleiben. Mich hat Duksch diese Saison allerdings auch enttäuscht.

  • 09.05.19

    Für mich eigentlich ein ordentlicher Spieler und Hennings wird auch nicht jünger. Ich denke es könnte schlauer sein ihn zu hakten, da raman jnd Lukebakio ja auch anderswo im Gespräch sind.

    • 09.05.19

      Sehe ich genau so, aber wenn er wechseln sollte, würde ich mich über eine Rückkehr nach Kiel freuen, da ging er ja ab wie eine Rakete