Marvin Ducksch | SV Werder Bremen

Wirbt Düsseldorf um Ducksch?

25.05.2018 - 11:35 Uhr Gemeldet von: pscl_23 | Autor: Max Hendriks

Für Marvin Ducksch (24) könnte es trotz der mit Holstein Kiel gegen den VfL Wolfsburg verlorenen Relegation mit dem Aufstieg in die Bundesliga klappen. Der aktuell vom FC St. Pauli an die Störche ausgeliehene Stürmer steht laut "Bild" auf der Liste des Zweitligameisters Fortuna Düsseldorf.


Angeblich sei ein Transfer schon fortgeschritten, so das Boulevardblatt. In St. Pauli, wo Ducksch einen bis 2019 datierten Anschlussvertrag besitzt, visiere als Ablöse für den gebürtigen Dortmunder eine Summe in Höhe von drei Millionen Euro an.

Zu Wochenbeginn betonte der 24-Jährige schon auf Kiels Saisonabschlussparty, dass für ihn eine Zukunft bei den Kiezkickern keine Option sei. "Ich werde auf jeden Fall nicht nach St. Pauli zurückkehren", wird der Zweitligatorschützenkönig (18 Treffer) zitiert.

Bei der Fortuna äußerte man sich noch zurückhaltend: "Ich will das nicht dementieren, kommentiere aber auch nicht jedes Gerücht und jeden Namen, der gehandelt wird", so Chefcoach Friedhelm Funkel. Gleichzeitig macht der Übungsleiter aber auch deutlich, dass man "nach einem guten Stürmer" fahnde.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,43 Note
3,61 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
34
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.05.18

    Aus St.Pauli Sicht hätte es gar nicht besser laufen können. Ich stimme der Aussage von Boyle zu - er hatte eine Sahnesaison und wurde sehr gut von den Mitspielern gefüttert. In seiner St.Pauli Zeit war er leider wirklich schlecht.

    Ich bin mir sehr sicher, dass er so eine Saison nicht wiederholen kann. Man hat es schon in beiden Relegationsspielen gesehen, wo er auf eine vernünftige Abwehr traf, war er komplett abgemeldet.

    Das jetzt eine Millionenablöse winkt, hätte niemand zu träumen gewagt. Man hätte Ihn wahrscheinlich vor der Saison für 250-350t EUR Ablöse ziehen lassen.

  • 25.05.18

    Bin gespannt wen Fortuna als neuen Hauptsponsor bekommt, vielleicht ist dann auch im Transferbudget noch ein bisschen mehr möglich.

    • 26.05.18

      https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-henkel-und-alltours-setzen-zeichen_aid-22873403

      Henkel

  • 25.05.18

    Ich bin gespannt ob sich Ducksch auch in der 1. Liga etablieren kann, für Düsseldorf auf jeden Fall ein guter Transfer. So sehr ich Hennings mag, mit ihm braucht man eigentlich nicht in die 1. Liga gehen. Bei Ducksch sehe ich aktuell auch eher den klassischen Stürmer für die 2. Liga, das dachte ich bei Ginczek (früher) allerdings auch immer und wurde eines besseren belehrt.

    • 25.05.18

      In meinen Augen wäre Ginczek Nationalspieler geworden, hätte er sich nicht ausgerechnet in Topform verletzt. Seither haben ihn immer wieder Verletzungen zurück geworfen. Aber Bundesligaformat hat der Junge allemal!

    • 25.05.18

      Natürlich hat er Bundesliga-Format und ich halte mittlerweile auch sehr viel von ihm. Hätte aber nicht von Anfang an gedacht dass er sich so etabliert in der 1. Liga, mehr wollte ich damit gar nicht sagen. Das Ginczek sich mittlerweile sowas von in der 1. Liga etabliert hat steht ja außer Frage und freut mich echt.

  • 25.05.18

    Spannende Personalie...
    Ich glaube, dass er diese Saison eine Sahnesaison hatte in einem Team, in dem fast alles gepasst hat.
    Hatte mit Drexler und Co. Spieler, die ihm viele Tore serviert haben.
    Erste Liga hat er kaum gespielt und da wird er sich auch erst noch beweisen müssen.
    Auf der anderen Seite ist das genau so ein Spieler, für den die Fortuna Geld hinlegen kann.
    Denn größere Kaliber wollen nicht zur Fortuna bzw. sind zu teuer für Fortuna.