Marvin Friedrich | Borussia Mönchengladbach

Friedrich „absolutes Thema für die Startelf“

06.05.2022 - 14:12 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Es wird wohl Marvin Friedrich sein, der den gesperrten Nico Elvedi (Rotsperre) im Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt in der Abwehrkette vertritt. Friedrich hatte schon im vergangenen Duell mit RB Leipzig (3:1) den Vorzug vor Matthias Ginter als Einwechselspieler erhalten. Ginter wechselt nach der Saison nach Freiburg.


Auf Nachfrage äußerte Borussia Mönchengladbachs Cheftrainer Adi Hütter am Donnerstag, dass Friedrich gute Chancen hat, gegen Frankfurt zu beginnen: „Er ist ein absolutes Thema für die Startelf“, so der Coach, der Friedrich erst seit dem Winter trainiert. Damals kam er von Union Berlin, unterschrieb bis 2026.

Nachdem er aufgrund einer längeren Pause infolge einer Corona-Infektion den Anschluss ans Team verlor und sich auch zuvor nur schwer akklimatisierte, winkt Friedrich nun im Saisonendspurt nochmal mindestens ein Startelfeinsatz. Am letzten Spieltag ist es denkbar, dass Ginter sein Abschiedsspiel bekommt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
3,90 Note
4,03 Note
3,92 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
21
23
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!