Marvin Friedrich | Borussia Mönchengladbach

Friedrich meldet sich auf dem Trai­ningsplatz zurück

01.08.2022 - 16:30 Uhr Gemeldet von: HundImBüro | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie angekündigt hat sich Marvin Friedrich zeitnah auf dem Trainingsplatz von Borussia Mönchengladbach zurückmelden können. Das geht aus einem Bericht der Rheinischen Post hervor.


Für den Abwehrmann der Fohlen und Offensivakteur Hannes Wolf standen demnach zu Wochenbeginn individuelle Einheiten auf dem Programm. Beide hatten zuletzt während der Vorbereitung einen Muskelfaserriss davongetragen und daher den erfolgreichen 9:1-Pokalauftakt am vergangenen Wochenende gegen Oberligist SV Oberachern verpasst.

Was Friedrich anbelangt, liegen die Hoffnungen nun darauf, dass der 26-Jährige zum Bundesligaauftakt am kommenden Wochenende wieder mitwirken kann. Das hatte Borussia-Chefcoach Daniel Farke zuletzt erklärt: „Wir sind sehr zuversichtlich, dass er uns zum Bundesligastart wieder zur Verfügung stehen kann.“

Bis Samstag hat Friedrich Zeit, um sich wieder vollständig spielfähig zu melden. Dann trifft Gladbach im heimischen Borussia-Park auf die TSG Hoffenheim.

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
3,47 Note
3,90 Note
-
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
31
34
21
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!